• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac: Webseiten bauen sich nicht auf / System langsam

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Langsam habe ich die schnauze voll mit dem ding... Anfang hatte ich Probleme mit meinem Imac siehe hier diesen thread. http://www.apfeltalk.de/forum/imac-27-i5-t390550.html Darauf hin habe ich ihn neu aufgesetzt nur die wichtigsten Sachen installiert keine Cleanmymac mehr. Fehler leider immer noch vorhanden. Darauf hin habe ich ihn zu einem autorisierten Apple Händler gegeben. Darauf hin war der 7 tage dort und wurde mir eine Neu HDD eingebaut. Ich zahause alles neue installiert auch keine Cleanmymac mehr. Firefox genutzt zum surfen die ersten tage ging gut dann gleicher Fehler wieder aufgetreten. Darauf hin Firefox runter geschmissen und Safari genutzt. Naja mit safari tritt die wacklige Fehler nicht auf dafür beim aufrufend einer internet Seite baut er di Seite auf und darauf hin bleibt die Seite weis. das wars. Desweitern finde ich mein System auch total langsam. und ich weis nicht was ich machenn soll.. Habe außer Lion und MSN/Skype nicht weiter installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Also diese Fehler der kurz vor Dezember auftrat kam von jetzt auf gleich ohne am System was zu ändern oder sonst was...

Das einigste was ich getan hatte war Anfang November den Imac auf 12GB ram aufzurüsten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was passiert, wenn Du den nachträglich installierten RAM entfernst?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Also, als Laie würde ich sagen: da hast Du etwas beim aufrüsten verpfuscht.

Kannst Du bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung umsteigen?


der künstler
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
Das mit dem Ram entfernen habe ich noch nicht versucht!

Was soll man da großartig verpfuschen?
In die 2 Freien Ram-Steckplätze die 2 neuen ram eingesetzt und fertig.
Diese wurden ja auch sofort erkannt.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Möglicherweise ist einer der Bausteine auch defekt, oder beide - und verursachen deine Probleme. Ausbauen, testen und je nach Ergebnis abhaken.
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
So... est stecken jetzt nur die 2x2GB Originalen Ram Bausteine drinne.

Ich habe damals den Ram auf Empfehlung hier im board gekauft.

Und musste gerade feststellen das er genau der gleiche ist wie der originale der verbaut war/ist.
Also wenn die 2x 4Gb Ok sein sollten liegt es nicht daran das die sich in die quere kommen.

Gibt es einen MEM-Test um zu testen ob der ram ok ist??

ps: dieses sch**ß wörterkorektur in Lion baut mehr Fehler ein als ich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, den habe ich auch nicht verstanden.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Ich hab ihn interpretiert, aber ich lach mich grad jedes mal kaputt wenn ich das laut vorlese :)
 

Mitglied 25554

Gast
Mod-Info

Thread-Titel angepasst. Trotz allem Ärger in der Angelegenheit: Eine gewisse Sachlichkeit im Titel erhöht die Bereitschaft, Dein Posting zu lesen, Dir zu helfen (bzw. helfen zu wollen) und den Thread später vielleicht noch als "hilfreich" anzusehen. :) Der Hinweis auf die Rechtschreibung wurde ja bereits gegeben ...
 

GianniBlaze

Bismarckapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
75
So...jungs...

Habe jetzt MEM-tests aller art gemacht.

2x2 ergab alles ok null Fehler mit 2 unterschiedlichen Programmen.
2x4 ergab alles ok null Fehler mit 2 unterschiedlichen Programmen.
2x2 + 2x4 ergab alles ok null Fehler mit 2 unterschiedlichen Programmen.

Also die Ram Bausteine scheinen alle ok zu sein.

Was kann ich jetzt noch machen???
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du getestet, ob die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau wieder anstieg, als der neue RAM ausgebaut war?