• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac wählt sich nicht automatisch ins Netzwerk ein

a-wake

Gast
Hi zusammen,

seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iMac, allerdings habe ich schon ein kleines Problem. Mein iMac wählt sich leider nicht automatisch ins Netzwerk bei mir ein. Wenn ich das Ganze dann manuell mache, funktioniert alles ohne Probleme.

Von den Einstellungen her müsste eigentlich auch alles stimmen. Ich habe jetzt auch schon beim Support von Apple angerufen und da wurde mir gesagt, dass es ab und zu mal vorkommen kann, dass sich die Chipsätze des iMacs und des Routers (habe übrigens einen D-Link Router) nicht "verstehen".

Hat denn von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht irgendwelche Tipps...


Viele Grüß

Andi
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
so ein problem hatte ich mit meinem macbook auch.
hab es gelöst, indem ich dhcp abgeschaltet habe, die ip manuell vergeben habe (basierend auf der mac-adresse), als gateway und dns-server den router eingetragen.
bis es funktioniert hab ich auch immer wep/wpa abgeschaltet.