• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac wacht immer wieder aus dem Ruhezustand auf

vaughn23

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
5
Hallo, ich weiß leider nicht weiter, sobald der Mac systemseitig in den Ruhezustand gehen soll, oder wenn ich ihn per Befehl dazu bringe, fährt er kurz in den Ruhezustand und startet dann sofort wieder.

Bildschirmfoto 2012-07-28 um 10.04.49.png

Hier ein Ausschnitt der Konsole, ich habe schon nachgesehen, aber ich habe kein Programm mit dem Namen Little Snitch auf diesem Mac. Nur auf dem Mac-Book aber der i-Mac wurde beim Erststart nicht darauf aufgesetzt.

Ich habe schon OS X 10.8 drauf, aber das Problem ist erst gestern Abend aufgetreten.

Hat jemand ne Idee?
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Wie auch immer es dahin gekommen ist, scheint Little Snitch ja doch vorhanden und aktiv zu sein. Oder zumindest Teile davon.

Spotlight findet nichts dazu?

Kannst ja mal nach einer Installations/Deinstallations-Anleitung suchen und schauen, ob du es damit wegbekommst oder soweit installierst, dass es so funktioniert, dass es nicht den Ruhezustand stört.
 

vaughn23

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
5
Hallo,

Danke für den Tipp, Spotlight hat nichts gefunden aber mit dem Setupprogramm konnte ich deinstallieren auswählen und er hat tatsächlich gearbeitet.

Alerdings bestehr das Urproblem weiter, nur die Infos in der Konsole sind komplett neu:

Bildschirmfoto 2012-07-28 um 11.39.47.jpg

Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine Idee.

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Aufgeweckt wird der Rechner durch ein über USB angeschlossenes Bluetooth Gerät, Maus oder Tastatur etc.
Des weiteren hast du einen calender gesteuerten Wecker am laufen, was hast du da eingestellt?
 

vaughn23

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
5
Super, Danke für den Hinweis.
Das Problem war, dass ich aus Platzgründen das Trackpad auf die Ladestation für die Induktionsmaus gestellt habe.
Oh man, ich Depp :)

Danke