• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac vs. Macbooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
Was sind eigentlich die Vorteile eines Imacs gegenüber einem Macbook, ausser des grösseren Bildschirms?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Du kannst auf der Apple-Webseite Geräte miteinander vergleichen.
 

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
weiss ich, dass man die dort vergleichen kann.
Aber grundsätzlich lässt sich sagen, dass sich ein Imac mit viel Leistung eh nur lohnt, für jemanden, der bspw. Musikbearbeitung oder Videobearbeitung macht oder?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Nein, das lässt sich grundsätzlich so nicht verallgemeinern.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.007
weiss ich, dass man die dort vergleichen kann.
Aber grundsätzlich lässt sich sagen, dass sich ein Imac mit viel Leistung eh nur lohnt, für jemanden, der bspw. Musikbearbeitung oder Videobearbeitung macht oder?
Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Sollte es nicht ein MacBook oder MacBook Air werden?
Ich würde dir empfehlen mal in einen Apple Store die unterschiedlichen Macs auszuprobieren um zu gucken welcher dir am besten gefällt.
 

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
@Joh1
ich verstehe, dass du nicht mehr nachkommst.
Ja du hast recht, es soll ein Macbook oder Macbook Air werden. Ein Macbook Air aber eher nicht, da es nicht mal Retina-Display hat.
Aber mich interessiert halt einfach auch, was ein Imac für Vorteile hat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.161
Dann mache ich hier auch dicht, die Diskussion geht anderswo weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.