• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

IMac vs Mac Mini zum Aufnehmen

Ugly

Jonagold
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner zum Aufnehmen mit Logic kaufen.
Ich kann mich nicht recht entscheiden ob ich einen Imac 27 oder einen Mac Mini kaufen soll.
Einen externen Monitor hätte ich bereits.
Als Soundinterface dient ein Echo Audiofire 12.
Würde ein Mac Mini mit SSD für meine Ansprüche reichen?

Ugly

deloco

Weißer Winterkalvill
Was sind deine Ansprüche?
Audioaufnahmen an sich sind kein Problem für den Mini...

User 74856

Gast
Also wir haben in der Band noch mit einem 2006er MacBook (ja, das weisse) mit Logic so 3-5 Spuren gleichzeitig aufgenommen, der Mini müsste also definitiv reichen. SSD sollte das Arbeiten damit nochmal flotter machen.
Das AdioInterface nimmt dem Mac einiges an Rechenleistung ab (bei uns ist es ein Alessis FireWire Mischpult).

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Ich mach das Ganze noch mit einem PowerBook ;). Sobald es aber an die Bearbeitung geht, dann muss mein MacBook herhalten. Gerade die Lexicon-Plugins zwingen auch das MBP (fast) in die Knie.

Es kommt also immer darauf an, wie viel du mit Plugins und Effektbibliotheken arbeitest...