• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac vom Display trennen

macnagel

Jonagold
Registriert
06.02.12
Beiträge
23
Hallo,
ich bin ziemlich verspielt und fahre einen VW Bulli. Seid einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken einen Computer in das Fahrzeug zu integrieren. Bei Ebay habe ich gesehen, dass es ältere Imacs schon für knapp 130 Euronen gibt. Nun meine Frage: Ist es möglich bzw wie kompliziert ist es das Display auszubauen und mit verlängerten Kabeln woanders wieder zu montieren, wenn es möglich ist um wie viel m könnte man die Kabel verlängern ?

Wäre cool wenn da jemand Bescheid wüsste ^^

Gruß Macnogel
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nimm einen Mini ...
da gibt es schon ein paar solcher Einbauten, und du sparst dir eine Menge Arbeit
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Höchst wahrscheinlich ist Dein Vorhaben nicht ohne Weiteres möglich. Das Bus-Kabel zwischen Grafikkarte und Display wird gewisse Spezifikationenh haben, ein Verändern dieser Spezifikationen könnte zu einem schlechten Bild oder keinem Bild führen.

Was machst Du mit dem Rest des iMacs? Wie schützt Du das LC-Display vor Beschädigung? Muss es unbedingt ein iMac sein? Reicht ein Mac Mini oder gar ein Mac Book mit externem Display nicht aus?
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ein iPad würde es auch tun, das kann nämlich immer noch mit Akku betrieben werden und muss nicht ständig am Netz hängen. Außerdem ist es lang nicht so sperrig und ich glaube beim Auto/Busfahren sollte iOS reichen, oder?
 

hZti

Fuji
Registriert
22.05.12
Beiträge
38
Ich glaube da würde zuviel störsignale ans Signal kommen und das Bild wäre im Eimer
 

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Kumpel von mir hat sowas auch gemacht. Hat nen Mini Pc im Kofferraum verbaut und das Display im Armaturenbrett verbaut. Mega genial. Hat Navigation, Musik usw. dort drauf.


Gesendet von meinem alten angebissenen Apfel der faulig ist
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
489
this thread is nothing without pixxs:)
zamma ein paar fotos vom 20 zöller im armaturenbrett
schöö
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Dein Vorhaben wird höchstwahrscheinlich am Kabel des Displays scheitern. Wie andere bereits vor mir geschrieben haben wird das Signal über eine längere Distanz wahrscheinlich zu schwach oder gestört.
Es gibt aber auch keine passenden Verlängerungen, weshalb du also massig rumlöten müsstest.
Zu guter Letzt sind die iMacs für 130€ fürn Ar+++ und gehen dir nach ein paar Stunden kaputt.

Wenn es ein Mac sein soll, dann würde ich idealerweise zu einem HengeDock in Kombination mit einem externen Display und einem 2007er oder 2008er MacBook Pro raten.
Da das allerdings weeeeeiiiit über deiner Vorstellung von rund 150€ liegt würde ich zu einem 08/15 Mac Mini mit einem einfachen Intel Core 1,83 GHz raten (ca 250€) und einem einfachen Display (50€). Alternativ ein Touchscreen (100€).
So würdest du mit einer im Falle eines Falles einfach und schnell austauschbaren Recheneinheit ein halbwegs zukunftssicheres und leistungstechnisch besser geeignetes System zu einem Preis von ca 300€ erhalten.
 

macnagel

Jonagold
Registriert
06.02.12
Beiträge
23
All right, danke schön dann werde ich das mit dem IMac mal sein lassen, der mini wird kommen ^^.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Der Mini als Einbaulösung hat noch einen weiteren Vorteil, der hier noch nicht angesprochen wurde:
Er hat nämlich als Festplatte eine Notebook-Platte eingebaut und die ist für den mobilen Einsatz geeignet, im Gegensatz zu der im iMac eingebauten Desktop-Platte mit 3,5"-Formfaktor.

MACaerer
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wo soll der Bildschirm denn eingebaut werden? Bei einem Bus stellt sich ja die Frage, ob der Bildschirm vorne im Fahrerhaus oder hinten bei der Sitzbank landen soll. Falls letzteres der Fall ist: Der Fuß des iMac lässt sich auch entfernen, damit man den iMac mit einer anderen Halterung verwenden kann. Auf diese Weise wurde zum Beispiel hier ein iMac in einen Wohnwagen integriert.