• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMac virtueller Speicher

Pascal G.

Meraner
Hallo Apfeltalker,

ich habe heute mal wieder meine Aktivitätsanzeige durchgesehen, und bemerkt, dass bei virtueller Speicher 200GB steht. Darauf habe ich mich mal schlau gemacht, und bei den meisten scheinen das so 15GB zu sein. Ich habe lediglich iTunes und Safari geöffnet. Woran kann diese hohe Zahl liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Macbeatnik

Golden Noble
Virtueller Speicher ist kein Real genutzter Speicher.
Das andere/die meisten nur 15GB virtuellen Speicher haben halte ich für ein Märchen.

MacAlzenau

Golden Noble
Also ich habe aktuell 25 GB (mit Leopard, Safari, OpenOffice, GraphicConverter und Kleinzeugs) und wenn ich iTunes starte, ändert sich daran fast nichts.

doc_holleday

Signe Tillisch
Nur Safari und Thunderbird = 167 GB
plus iTunes = 170 GB

iMac Mid 2011, 10.7.4

Vielleicht ist der Löwe einfach virtueller ausgerichtet als ältere Katzen... ?

MacAlzenau

Golden Noble
Nachtrag: Unter Snow Leo habe ich, nur mit Safari, TimeMachine und der Aktivitätsanzeige am Laufen, satte 177 GB an virtuellem Speicher. Wenn es unter Leo nicht eine andere Art der Berechnung war, scheint das stark von der Betriebssystemvariante abzuhängen.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ich habe sogar 330 GB Virtuellen Speicher. Also nach oben sind wohl keine Grenzen gesetzt;)
Unter dem Link, den m8_nx gepostet hat, ist echt ne gute Erklärung. Wieder was gelernt!