• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iMac via Gesichtserkennung entsperren

cup

Schöner von Nordhausen
Gibt es momentan Software die dies leisten kann?
Ich kenne einige Windowslaptops die dies neben dem Fingerabdruck Zeugs schon integriert haben.

Google hat mir leider nicht geholfen.

lg cup.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Gibt es momentan Software die dies leisten kann?
Ich kenne einige Windowslaptops die dies neben dem Fingerabdruck Zeugs schon integriert haben.

Google hat mir leider nicht geholfen.

lg cup.

Kann dir da leider nicht helfen, aber ist das nicht etwas unsicher? Wenn jemand ein Foto von dir vor die Kamera hält zb?

cup

Schöner von Nordhausen
Die klappte zum Beispiel bei dem von mir genannten Laptop nicht. Ich würde so einer Software auch erst nach langen Test vertrauen.

lg cup ;)

Macbeatnik

Golden Noble
Du vertraust einem Fingerabdruck Scanner nicht( sollte man auch nicht), aber einer gesichterkennung willst du dann Vertrauen?

MACaerer

Charlamowsky
Du vertraust einem Fingerabdruck Scanner nicht( sollte man auch nicht),.....
Wieso eigentlich nicht? Ich verwende auch so ein Teil und habe schon mehrere Leute ausprobieren lassen ob sie in meinen Account kommen. Gibt es da etwas was ich wissen müsste?

MACaerer

cup

Schöner von Nordhausen
Wieso eigentlich nicht? Ich verwende auch so ein Teil und habe schon mehrere Leute ausprobieren lassen ob sie in meinen Account kommen. Gibt es da etwas was ich wissen müsste?

MACaerer

Eigentlich nicht, ich möchte nur kein extra Geld für einen Fingerabdruck-Scanner ausgeben, bevor ich es nicht wenigstens mit der Gesichtserkennung probiert habe.
Hast du mit dem Fingerabdruck-Scanner Probleme im Winter, bzw. wenn du kalte Finger hast/es kalt ist?

Aus der Windowswelt kenne ich auch Gesichtserkennungen die von jeder gescheiterten Anmeldung ein Photo gemacht haben - so konnte man direkt sehen wer der Übeltäter war ;)

lg cup.

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Ich verwende den Fingerprint-Scanner nur bei einem stationären Mac in einem (geheizten) Büro. Da gibt es das Problem nicht. Probleme habe ich eher im Hochsommer bei hohen Temperaturen, wenn die Haut feucht ist und es daher beim Drüberziehen "rubbelt". Aber das ist nicht weiter dramatisch.

MACaerer

cup

Schöner von Nordhausen
Mh .. soo schlecht klingt dass nun nicht,es wäre ja immerhin auch eine Möglichkeit. Welchen Scanner hast du denn in Verwendung?

lg & vielen Dank, cup.