• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac Verpackungsgröße

Tekk

Braeburn
Hallo Ihr!

Kann jemand, der einen aktuellen iMac 27" hat mir sagen, welche Ausmaße die Verpackung hat?

Vielen Dank :)

Tekk

Braeburn
ich will mir einen kaufen, und da ich ab Ende des Jahres ein halbes Jahr in Kanada bin, würde ich ihn gerne mitnehmen..und die frage ist, ob es einen koffer gibt, in den das gute Stück mit verpackung reinpasst.

andi*h

Boskop
hello,

ich denke mal, du fliegst nach kanada, oder? wenn dem so ist, dann würde ich mir dein vorhaben aber lieber noch mal durch den kopf gehen lassen. so wie auf flughäfen teilweise mit koffern umgegangen wird, denke ich, solltest du zumindest nicht nur auf die maße der verpackung achten, sondern auch noch ein wenig platz für füllmaterial mit einplanen.

mir wäre das auf jeden fall zu heikel..

lg, andi

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Hm, hab gehört es gibt tragbare Rechner, sollen sich Macbook Pro oder so ähnlich nennen.

Mal ernsthaft. Du willst für ein halbes Jahr einen iMac 27 Zoll mit in die Staaten nehmen ?!
Warum kaufste dir nicht das günstigste Macbook Pro 15 Zoll. Sparst das halbe Jahr noch etwas Geld und kaufst dir dann dazu passend einen externen Monitor, wenn du wieder hier in Deutschland bist?

PS: Sachen gibts....

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Tipp: Gut auspolstern und per Paket senden. Da wird dein iMac zwar auch rumgeworfen aber nicht so extrem wie am Flughafen

Tekk

Braeburn
danke breze21.

Und an die anderen:
Es hat schon einen Grund, wieso ich einen 27 Zoll iMac dort brauche, ich geh ja nicht zum Urlaub machen hin, sondern zum Arbeiten. Ich habe bereits ein MBP aber das kann man vergessen.

Microsaft

Blutapfel
hello,

ich denke mal, du fliegst nach kanada, oder? wenn dem so ist, dann würde ich mir dein vorhaben aber lieber noch mal durch den kopf gehen lassen. so wie auf flughäfen teilweise mit koffern umgegangen wird, denke ich, solltest du zumindest nicht nur auf die maße der verpackung achten, sondern auch noch ein wenig platz für füllmaterial mit einplanen.

Wenn er doch die originale Verpackung nimmt...
Oder was meinst du, wie der iMac zu dir nach Hause gekommen ist? In eben der gleichen Verpackung. Den Großteil des Weges wird er zwar mit Artgenossen auf einer Palette verbracht haben, den Rest des Weges aber auch nur in der OVP (mit Umkarton)...
Wenn er da 'nen Koffer findet, sehe ich kein Problem (mal von Transportkosten abgesehen). Wie Master123of aber schon sagt, würd auch ich das Paket empfehlen. Oder vll. sogar einen Neukauf in Canada? Je nach Wechselkurs, Alter des Gerätes etc....

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Tekk, wie wärs wenn du dir den iMac dort kaufst? Ist günstiger und er kommt heil dort an wo er gebraucht wird.