• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac verkaufen und MBA odere MBP kaufen oder Tauschen

Macmic

Ontario
Hallo zusammen,

ich stehe jetzt vor dem Problem das ich dringend einen Mobilen Mac benötige,da sich kurzfridtig Beruflich etwas stark verändert hat.Nun habe ich mir im März/April diesem JAhres erst einen iMac 21" gekauft.

Nun stellt sich mir die frage, verkaufe ich den iMac und kaufe mir ein MBA oder MBP oder tausche ich einfach mit jemanden falls sich jemand dazu bereit erklären würde.

Reservist

Stahls Winterprinz
Musst du doch wissen, ob du den iMac behalten willst / ihn noch benötigst

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Verstehe deine Frage nicht wirklich. Du willst den iMac loswerden, ob du ihn nun direkt tauscht oder verkaufst und dir dann ein anderes Gerät kaufst ist ja sekundär und hängt davon ab, welchen Abnehmer du findest. Wird sicher leichter sein einen Käufer zu finden anstatt jemanden, der sein MacBook eintauscht.

Nur ein Hinweis nebenbei: Bei Apfeltalk gibt es keinen Marktplatz oder eine Tauschbörse.

Macmic

Ontario
Wie sieht es denn aus ? wozu würdet ihr mehr raten ? zum MBA 13" oder zum MBP 13" habe maximal 1550€ zur Verfügung.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das hängt wohl sehr stark davon ab, für welche Anwendungsgebiete du das Gerät brauchst und worauf du persönlich mehr Wert legst.

Macmic

Ontario
Das hängt wohl sehr stark davon ab, für welche Anwendungsgebiete du das Gerät brauchst und worauf du persönlich mehr Wert legst.

Internet surfen,E-Mail,Office Anwendungen,vielleicht mal iPhoto und imovie.Manchmal Spiele ich auch ganz gerne mal ein Spiel: wow,Starcraft 2,Call of Duty BlackOps.

Ich kann absolut nicht einschätzen wie gut oder wie schlecht die Grafiklösung bei den 13" MBA oder MBP sind,haben ja beide die Intel HD 3000.Mit Welcher Ati oder Nvidia Grafikrate kann man sie vergleichen?Nur mal so damit ich es besser verstehe.

Man hat mir bei MM zum 15" MBP geraten wegen der Grafikkarte,aber dafür reich mein leider nicht.

Macmic

Ontario
Ich würde dir auch eher raten, zu einem 15"-Modell zu greifen. Die Intel HD 3000 bringt nicht grad die beste Spieleperformance. Hier stehen ein paar mehr Details zu der Grafiklösung inkl. Benchmarks: http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-3000.37907.0.html

Hallo,

leider kann ich es drehen und wenden wie ich wiil, mehr als 1550€ habe ich nicht.und da ich einen Mobilen Rechner benötige durch eine Berufliche ändern, kann ich leider auch nicht sonderlich lange warten und dafür Sparen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Wenn du unbedingt zocken willst, einen Mac willst & nicht soviel Geld hast => Dann kauf dir einen Windows-Laptop (ist ernst gemeint)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Tja, das ist dann wohl ein Dilemma ändert aber leider trotzdem nichts daran, dass das MacBook Air nicht wirklich für Spiele geeignet ist.

BreZel

Eierleder-Apfel
Also ich besitze das 2010er MBP 13" und darauf laufen (unter OSX) sowohl Starcraft 2 als auch Left 4 Dead 2. Nicht in höchsten Einstellungen aber auch nicht auf Minimum. Und Sie laufen flüssig. Falls es dir hilft...

Also wird WoW auch auf jeden Fall laufen... Mehr Power hat natürlich dein iMac.

enko

Transparent von Croncels
leider kann ich es drehen und wenden wie ich wiil, mehr als 1550€ habe ich nicht

Bei dem Budget könntest Du doch Deinen iMac behalten, wenn Du unbedingt zocken willst. Oder rechnest Du hier mit Geld, das Dir vielleicht der Verkauf bringen könnte?

BreZel

Eierleder-Apfel
Bei dem Budget könntest Du doch Deinen iMac behalten, wenn Du unbedingt zocken willst. Oder rechnest Du hier mit Geld, das Dir vielleicht der Verkauf bringen könnte?

Ich denke er meint inclusive Verkauf des iMac. Denn für 1500€ Budget einfach so hätte er hier vermutlich keinen Post erstellt sondern sich einfach ein MBP oder ein MBA geholt ;)