• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iMac verbindet nicht mit Wlan

katemoskau

Erdapfel
Hallo,
ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Ahnung von Apple.

Mein iMac läuft über die Version 10.6.8 und wählt sich seit einigen Tagen nicht mehr ins Wlan Netz ein.
Alle anderen Geräte wie Laptop, iPad, iPhone funktionieren problemlos über Wlan. Ich habe den iMac auch schon manuell an den Router (Telekom, Speedport W501 V) angeschlossen, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe alle vorhandenen Netzwerke die angezeigt werden gelöscht, es ist also nur noch meins zusehen und dieses zeigt mir auch bei der Verbindung ein Häckchen an. Die Telekom hat die Leitung überprüft, diese ist in Ordnung und wollte mir daraufhin schon einen neuen Router für 130€ andrehen.
Bin total verzweifelt.
Weiss jemand weiter? Am besten Schritt für Schritt, Frau kann ja nicht so gut mit der Technik ;) HELP!!!:-c

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Lösch mal das Netzwerkprofil im iMac zu dem Speedport.
Dann die nächste Frage - was heißt nicht mehr rein?

Siehst Du auf dem iMac den Router?
Kannst Du Dich verbinden und musst dann das Passwort eingeben?
Was passiert dann?

PS: Neuer Router ist doch ok... :D .. allerdings nicht schon wieder so einen besch***eidenen Speedport :)

kitchenmaker

Spartan
Hast Du vor dem Verbindungsabbruch irgendetwas "neu" gemacht am Mac?

katemoskau

Erdapfel
Wie lösche ich denn das Netzwerkprofil?
Ich habe den iMac jetzt 2 Jahre und hatte nie Probleme mit dem Internetzugriff und seit einigen Tagen funktioniert die Verbindung einfach nicht mehr.
Separat kann ich das Passwort nicht mehr eingeben weil mir die Verbindung ja eigentlich mit einem Häckchen angezeigt wird.

Hatte vor ca. 2-3 Wochen nen Update gemacht. Aber selbst als ich das neu gemacht habe lief alles...

katemoskau

Erdapfel
Gibt es eine Möglichkeit die letzte Softwareaktualisierung zurückzusetzen?
Geht das ohne Internet?

kitchenmaker

Spartan
Systemsteuerung---->Netzwerk----->auf das Schlosssymbol klicken----->Administratorfreigabe------>Weitere Optionen----->Netzwerk auswählen und mit einem Klick auf - löschen.
Danach kannst Du es erneut anwählen und das Passwort eingeben.

katemoskau

Erdapfel
@kitchenmaker, oooooooh das hat einfach geklappt. Internet wieder hergestellt! War ja gar nicht so schwer hehe. Vielen Dank! :)