• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMac und zusätzliches Display mit höherer Auflösung synchronisieren

DUJ

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und zeit einiger Zeit arbeite ich an folgendem Problem.
Ich bin Fotograf und habe bei mir mir Studio nun 3 Imac's stehen. Weiter habe ich an der Wand einen großen LED Bildschirm, so das es meinen Kunden möglich ist mir bei der Arbeit zuzusehen.Angeschlossen über Adapter zu VGA, Auflösung der LED Bildschirme 1920mal1080 also normal HD.

O.K. zum Problem: Damit die Kunden das sehen was ich sehe, muß ich die Bildschirme synchronisieren.Dann nimmt der Imac aber die geringere Auflösung der LED-Bildschirme an, was für Bildbearbeitung mehr als ungünstig ist.

Ich möchte also das der IMac die 2540pix Auflösung behält und das Bild dennoch auf den LED-Bildschirmen gespiegelt wird die nur 1920 aüflösen.Ich habe dazu nichts gefunden was mir helfen würde. Ich danke Euch vorab für euer Interesse
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Nein das geht auch nicht. Zwangsläufig wird bei einer synchronen Darstellung, das kleinste gemeinsame Vielfache, soll heißen es wird die Auflösung des niedriger auflösenden Display für beide übernommen. Geht auch irgendwie nicht anders wenn man es logisch betrachtet, denn die Grafik-Hardware kann nicht gleichzeitig mit zwei verschiedenenen Auflösungen arbeiten.

MACaerer
 

DUJ

Erdapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
3
Unter Windows konnte man dieses erzwingen. Natürlich ist das Bild auf den eigentlich geringer auflösenden Bildschirm dann schlechter.

Die einzige evt. Möglichkeit auf die ich noch gekommen bin:
Signal vom Mac, in einen externen Verteiler und von da aus an die LED's ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Nicht Verteiler sondern mit einer externen Grafikkarte/Grafik-Adapter, die man an den USB-Port anschließen kann. Damit sind defakto zwei Grafikkarten vorhanden, die dann auch mit unterschiedlicher Auflösung arbeiten können. Wie gut oder schlecht das funktioniert dazu kann ich aber leider auch nichts sagen.

MACaerer