• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac und Ruhezustandspulsar

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Warum haben die neuen iMac eigentlich alle keinen dieser schönen Schlafpulsare mehr?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Weil meine Freundin nicht mit dem pulsierenden Licht im Zimmer schlafen wollte.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Made my Day!:D
Ich bin froh, dass diese dämlich pulsierende Leuchte abgeschafft wurde.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
So verschieden sind da die Ansichten. Ein "echtes warum?" hat aber auch keiner parat, was?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Das Problem, das viele dieses Schlaflicht nicht wollen, liegt vermutlich daran, das sie den Sinn dahinter nicht verstehen, ist wie bei vielen Sachen, wie auch der Quarantäne Warnung die einige ausstellen wollen oder passwortabfragen oder den startgong etc.. Hier gilt dann häufig, Bequemlichkeit geht vor Sicherheit.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich meine mich zu erinnern, dass auf einer iMac-Keynote die Erklärung kam, der moderne User habe sein Gerät sowieso meistens im Standby (anstatt es auszuschalten) - damit sei die Leuchte obsolet.

Nach dem Motto: Bildschirm leuchtet = an, Bildschirm leuchtet nicht = Standby, ausschalten tut's ja eh keiner.
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Ich bin der Meinung, daß Apple mit dem Weglassen des kleinen Pulsars ein wesentliches Designmerkmal, eine Quasisigné entfernt hat.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Naja. Ich meine, man bekommt doch mit, wann der iMac im Ruhezustand ist oder? Zumindest ist mein Gehör noch gut genug, dass ich das hören kann.
Und ja ich verstehe den Sinn, dahinter. Aber es ist trotzdem überflüssig wie noch was. Außerdem: Ok, sieht man nur wenn es dunkel ist. Aber so eine Leuchte gibt es immer noch, die pulsiert zwar nicht (zumindest kann ich es nicht wahrnehmen), aber sie leuchtet sobald der iMac im Ruhezustand ist. Einfach mal im Dunklen auf die Schreibtischplatte schauen. Dann seht ihr, dass rechts neben dem Standfuß, ein Lichtschein auf die Tischplatte fällt. Die Leuchte sitzt hinter den Lüftungsschlitzen (an der Unterseite).
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
Diese Leute ist mir noch nie aufgefallen und natürlich nicht das, was wir das Ruhezustandslämpchen nennen. Mir fehlt es sehr, es ist ein markantes Feature gewesen und gehört zum mac wie der Apfel.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

Ich bin der Meinung, daß Apple mit dem Weglassen des kleinen Pulsars ein wesentliches Designmerkmal, eine Quasisigné entfernt hat.
na ja, anfangs hat es mich auch gewundert/gestört, mittlerweile macht es mir überhaupt nichts mehr aus. weil es hier ja aber um den imac geht, ist das wort "klein" ja mal völlig verkehrt, sorry. als der imac noch weiß war gab es das licht ja noch, es war aber fast so groß wie ein 1 cent stück und ich finde, das sah nun wirklich alles andere als ästhetisch aus und hat überhaupt nicht mehr zu den restlichen lichtern gepasst.

[...]Aber so eine Leuchte gibt es immer noch, die pulsiert zwar nicht (zumindest kann ich es nicht wahrnehmen), aber sie leuchtet sobald der iMac im Ruhezustand ist. Einfach mal im Dunklen auf die Schreibtischplatte schauen. Dann seht ihr, dass rechts neben dem Standfuß, ein Lichtschein auf die Tischplatte fällt. Die Leuchte sitzt hinter den Lüftungsschlitzen (an der Unterseite).
gerade mal getestet...es war stockdunkel, der imac war im ruhezustand und ich habe kein licht gesehen.
schon komisch, dass es bei dir so ist, bei mir aber nicht, oder?

lg, andi
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
gerade mal getestet...es war stockdunkel, der imac war im ruhezustand und ich habe kein licht gesehen.
schon komisch, dass es bei dir so ist, bei mir aber nicht, oder?

Das habe ich auch beobachtet gestern. Nix zu sehen.
Schön, Dich mal wieder zu lesen.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Gut. Dann mache ich mal ein Bild, wenn das irgendwie geht. Heute Abend, wenn ich dran denke^^.