• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac und Macbook Pro behalten ?!

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Habe mir den MacbookPro early 2011 gekauft, den 13Zoller mit i5 2,3GHz und Intel Grafik HD3000, aufgerüstet wurde er mit einer 128GB Vertex 3 und 8GB RAM. Voraussichtlich baue ich das Laufwerk noch aus und baue eine HDD ein.

Für den eigentlichen Desktop Einsatz habe ich einen iMac mit Intel Core2DUO 2x3,01GHz und 4GB RAM, auch mit einer Vertex2 SSD und für die Daten eine externe Fiewire.

Meine Frage / Überlegung wäre den iMac zu verkaufen und mir das Cinema Display zu kaufen und den Macbook Pro als Desktop und mobilen Mac benutzen, vorallem stört mich eben zurzeit bei Mac`s immer synchron zu halten.
Auch noch eine Frage, ist der Macbook Pro sogar schneller als mein iMac?!

Am Mac mache ich alle "Standard" Office sachen Internet usw. und vorallem meine Bilder / Video Mediathek wird immer größer.

mfg. David
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.519
Diese Entscheidung können wir dir nur schwer abnehmen.

Ich würde beide behalten...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
behalten.

wenn mal eins der Geräte ein Problem hat, bleibt dir das andere.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ich nutze seit eh und jeh einen mobilen Mac als Desktop-Ersatz. Zu Hause an ext. Bildschirm, Tastatur, Maus, USB-Hub, HDD angeschlossen - unterwegs "nackt".
Die Synchronisiererei habe ich auch mal versucht - am Ende war ich genervt und doch nur an meinem mobilen Mac; hab's also aufgegeben.

Daher meine Empfehlung:
EIN Gerät für alles. Den iMac behalten, falls der andere mal streikt, halte ich für überzogen. Regelmäßige Backups beruhigen und von einem Komplettausfall gehe ich mutiger Weise einfach mal nicht aus.


Gruß,
Ich
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde auch nur einen Rechner behalten. Für mich macht es keinen Sinn, zwei zu besitzen, nur um einen in Reserve zu haben.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich hab schon immer zwei rechner gehabt. bei meinem umstieg auf mac neulich hab ich mir nen imac 2011 geholt und kurz danach ein macbook.

macht für mich irgendwie schon sinn.
grössere sachen wie mediatheken, musik, bilder, downloads etc laufen über den imac.
das macbook ist für unterwegs und parallel zu hause.

airvideo server läuft zb auch über den imac.

ich würde also beides behalten. und vielleicht das cinema display zusätzlcih holen :D
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Naja ich befürworte auch Desktop und Laptop gehört in jeden anständigen Haushalt;)
Aber da dein eigentlicher Desktop sogar schwächer ist als das MacBook würde ich den iMac verkaufen..
Wenn die Leistung oder was auch immer nicht reicht kann man sich ja einen neuen anschaffen...
Je nach Menge der zu synchronisierten Dateien reicht ja im Idealfall der kostenlose Dropbox-Account (zumindest reicht mir der Platz:D) Und für Mail, Kontakte, Kalender gibt es ja dann mobileme bzw. iCloud oder Google oder ähnliches...
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Beide behalten - hab ich auch so und überlege noch ein MacBook zu kaufen. Ist zwar wie schon erwähnt schlecht zum Syncronisieren, aber jedes Book hat ein anderes Einsatzgebiet und der iMac als Mediathek.