• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac Thunderbolt - Verständnisfrage

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.033
Ich hätte da eine Frage zum Thunderbolt im iMac.

Wir haben in der Hochschule neue iMacs mit Thunderbolt, wo es sich anbieten würde das eigene mobile Gerät (Air oder Pro) via Thunderbolt mit dem iMac zu koppeln und ihn als externen Monitor zu missbrauchen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich der iMac sich dann wie das Thunderbolt-ACD (wie ein USB-Hub) verhält? Oder muss man Tastatur, Maus (und beim Pro Ethernet) umstecken?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.008
Ich muss gestehen, dass ich die Frage nicht ganz verstanden habe. Wenn du den iMac im Target-Display-Modus verwendest funktioniert er genau so wie wie ein beliebiges anderes Display. Das heißt, die übrige Hardware im iMac ist passiv. Anzumerken ist allerdings, dass der Thunderbolt-Port im iMac auch nur von einer Thunderbolt-Quelle angesprochen werden kann. Das heißt, wenn es sich bei den Books um ältere Modelle ohne Thunderbolt handelt ist der Target-Display-Modus nicht möglich.

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... der iMac ist zwar dann als "externes ACD" Display inaktiv.... muss aber erst gestartet werden und läuft nebenbei weiter. Ansonsten wird der iMac tatsächlich als Display mit HUB behandelt. Keyboard und Tastatur kann verwendet werden.