• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac -Thunderbold - SATA - unkorrekter Festplattenauswurf

macgrimm

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Guten Morgen,
ich habe Probleme mit zwei externen LACIE Platte die mit SATA an einem LACIE Hub angeschlossen und mit Thunderbold am iMac verbunden sind.
Obwohl ich die beiden sichtbaren Icons auf dem Schreibtisch über Rechtsklick auswerfe, meldet mir iMac nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand das die Platten nicht korrekt ausgeworfen wurden.
Können Ihr mir helfen ?
vielen Dank !!!!!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Du schreibst, dass die Platten korrekt ausgeworfen wurden. Sind die Festplatten-Symbole denn auch weg oder bleiben sie trotz auswerfen noch sichtbar?

MACaerer
 

macgrimm

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
2
Hallo MACaerer,

Die Symbole sind beim Auswerfen nicht mehr zu sehen, einzig im Festplattendienstprogramm.
Ich habe meine Energiemodus auf 10 min eigestellt, fährt der imac nach dieser Zeit herunter erscheint nach dem erneuten hochfahren ebenfalls dieses Beschwerdefenster.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Im Festplatten-Dienstprogramm sind alle angeschlossenen und eingebauten Laufwerke immer sichtbar, sofern sie nicht ausgeschaltet sind. Lediglich der Status geht von aktiv in nicht aktiv nach dem Abmelden. Sichtbar ist letzteres an der grauen Schrift des Festplatten-Namens und das Symbol in der Menüleiste des FDP ändert sich von "Deaktivieren" in "Aktivieren".
Da ich selber die Konfiguration Thunderbolt => sATA nicht habe kann ich sagen ob es an der speziellen Hardware liegt, aber möglich ist das schon.

MACaerer