• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac "Stottert" beim Starten

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Nabend Leute.
Folgendes:

Mein untenstehender iMac der aktuellen Generation hat ab und zu folgenden Fehler.
Ich Druecke den Startknopf. Ein weisser Balken laedt sich auf. Der iMac startet anschließend. Jedoch mit einer art "Grafikfehler". Die obige Leiste aufm Desktop wird nicht angezeigt und allgemein Stottert der Mac. Meine untenstehenden "APPs" sind mit einer vergroeßerung Animiert wenn man mit der Maus druebergeht. Da merkt man dass sie nicht Fluessig dargestellt werden sie sonst. Fenster lassen sich ebenfalls nicht fluessig hin- und her ziehen.
Nach einem Neustart ist der Fehler behoben. Aber kanns das sein? Selbes hatte ich auch bei meinem EX-Macbook Pro 13zoll, 2,7ghz i7 Prozessor. Liegt das an Lion?
Ich kann den "Fehler" nicht reproduzieren. Er tritt sporadisch auf.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Meinst du mit "weißem Balken" das hier?
http://support.apple.com/kb/TS3148?viewlocale=de_DE
Das MacOs versucht beschädigte Dateien über das Journaling wieder herzustellen. Wenn das nur gelegentlich auftritt, kein Problem. Falls es aber öfters kommt deutet das auf Problem mit der Festplatte hin. Und ja, es ist scheinbar ganz normal, dass dabei einige Systembestandteile nicht geladen werden und daher das System nicht richtig läuft. Es ist also zu empfehlen nach einem Start mit dem Statusbalken einen Neustart durchzuführen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Genau das meine ich. Meinst du dass meine Festplatte schaden nimmt, wenn mein Schreibtisch ab und zu leicht "wackelt"? Er steht leider nicht zu 1000% gerade und wackelt ab und zu ganz leicht. Kann die HD vom iMac davon schaden nehmen? Die befuerchtung hatte ich naemlich, als ich gemerkt habe dass er beim Schreiben ab und zu leicht wackelt.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Nein, ein leichtes Wackeln sollte nichts ausmachen.
 

Mitglied 132515

Gast
Das identische Problem hatte ich auch!
Seit 10.7.2 tritt es aber nicht mehr auf...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ab und an habe ich das auch bei meinem iMac (System 10.7.3). Aber das kommt so selten vor, dass es mich nicht weiters aufregt.

MACaerer