• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac startet nur noch im Safe-Boot, komisches quadrad neben cursor

Timvoltio

Erdapfel
Registriert
07.03.14
Beiträge
2
Hi !

Habe folgendes Problem mit meinem iMac 2010:

er startet nur noch im Safe Boot, ansonsten kommt kurz nach dem grauen Startbilschirm ein komplett weisser Bildschirm.

Ich habe neben meinem Mauscursor ein komisches quadrat, dass dem cursor immer folgt (siehe bild)

Habe bereits die Festplatte ausgetauscht, neu installiert. Mit nur einem RAM-Chip gebootet. nichts.

- wenn ich den Apple Hardware Test ausfueren moechte, sagt er mir, mein Rechner wird nicht unterstuetzt.. Habe EFI update 1.8 installiert.


Hat schon irgendjemand mal so ein Problem gehabt ? Was koennte das sein ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    527,4 KB · Aufrufe: 106

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie hast du denn den Hardwaretest machen wollen. Wenn dein iMac mit 10.6 ausgeliefert worden ist, dann hast du eine Install. DVD (vermutlich sogar zwei) und auf der (eher auf der 2.) ist der Hardwaretest drauf. Du findest den Hinweis rechts oben in sehr kleiner Schrift. Die DVD wird mit D gestartet – im Rechner selbst ist meines Wissens noch kein Hardwaretest integriert.
Du könntest im Safe Mode EtreCheck laden, das Programm laufen lassen und das Ergebnis hier mit Code posten.
Vielleicht ist eine Fehlerquelle (böses Tool) zu finden.
Die Frage nach dem Backup ist berechtigt.
Salome
 

Timvoltio

Erdapfel
Registriert
07.03.14
Beiträge
2
problem geloest, hab die grafikkarte ausgetauscht (durch die meines 2. imacs) und alles funktioniert wieder. da liegt also der fehler.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte halte dich an die Forenregeln, die eine korrekte Rechtschreibung verlangen.
Also: Problem, Grafikkarte, iMac, Fehler, Großbuchstaben am Satzanfang.
Dass du das Problem geortet hast, ist schön. Wenn es auch nicht gelöst ist, denn nun fehlt doch dem anderen Mac die Karte. ;)
Salome