• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac startet nicht mehr und geht aus

christiano1203

Golden Delicious
Registriert
09.10.11
Beiträge
8
Hi Leute,

ich hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich. Ich komme aus Windos Sektion und bin hier leider auf euch angewiesen. Habe natürlich vorher auch schon gegooglet.

Meine Cousine hat einen Imac, der plötzlich nicht mehr startet. Sie hat mich gefragt ob ich es mir anschauen kann. Habe dann folgendes festgestellt bzw. diese Fehlermeldung. Nur mit dieser kann ich nichts anfangen, bzw. vermute ich das die Festplatte kaputt ist. Laut googlen kann das aber auch ein Lüfter sein oder Sensor. Da ich selbe gerne schraube und die Garantie bereits erloschen ist, könnte ich die Teile austauschen wenn ich wüsste was kaputt ist. Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen. Danke.

Im Anhang zwei Screenshots mit den Fehlermeldung aus den AHT Test.

Die letzte Zeile beim booten habe ich ebenfalls fotografieren können. Verzeiht die Qualität, ich muss da sehr schnell sein weil er ja dann aus geht.

Grüße


Christiano
 

Anhänge

  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    6,8 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 69

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Das sieht schwer nach der Festplatte aus. Drücke beim Hochfahren mal die alt Taste. Dann werden dir alle startfähigen Laufwerke angezeigt. Wenn du einen 2. Mac hast kannst du den iMac im Firewiremodus hochfahren. Beim Start die T Taste drücken bis das Display das Firewire Zeichen zeigt. Dann kannst du die Platte evtl. von dem anderen Mac aus reparieren über das Fastplattendienstprogramm.
 

christiano1203

Golden Delicious
Registriert
09.10.11
Beiträge
8
Das sieht schwer nach der Festplatte aus. Drücke beim Hochfahren mal die alt Taste. Dann werden dir alle startfähigen Laufwerke angezeigt. Wenn du einen 2. Mac hast kannst du den iMac im Firewiremodus hochfahren. Beim Start die T Taste drücken bis das Display das Firewire Zeichen zeigt. Dann kannst du die Platte evtl. von dem anderen Mac aus reparieren über das Fastplattendienstprogramm.

Hi, danke für deine Antwort. Das war und idt auch meine Vermutung. Na gut dann muss ich mir erstmal einen anderen Imac borgen um das von dir beschriebene Prozessur durchzuführen. Meinst du es geht auch mit nen macbook?


Grüße

Christiano
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Nennt man übrigens auch Target Modus. Sollte auch über Thunderbolt gehen.