• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac startet nicht mehr/ neuinstallation / formatieren

LuckyLac

Erdapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich bin momentan total am verzweifeln ... ich habe vor kurzen einen IMac 2006 (A1174) von meinen Arbeitskollegen bekommen.
Das Problem allerdings ist ,das der nicht mehr startet er zeig nur ein Apfel Symbole und ein Kreis an. (blinkt)

Jetzt dachte ich mir einfachich mach den Rechner platt und installiere es neu, nur das Problem ist ich habe keine CD mitbekommen.

Ich habe auch schon div. Tastenkombinationen ausprobiert, eig. alle :(


Da ich leider überhaupt kein Plan habe von IMac wollte ich euch mal fragen ,wie ich nun den MAc formatiern kann und neu installieren kann.
Problem ist ich habe hier bei mir einen Win 7 rechner stehen. Also kann ich auch somit nichts erstellen oder irgentwelche Mac Progamme installieren.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kaufe für 18€ im Apple Online Store die Snow Leopard Installations DVD und installiere das OS auf dem Mac.
Sollte der sich verweigern musst du eventuell den Arbeitsspeicher aufrüsten. 1GB benötigt Snow Leo.
Damit hast du auch ein aktuelles System und das höchste, das sich auf dem Mac installieren lässt.