• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac startet, akzeptiert Kennwort, öffnet aber nicht

christiang

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
6
Liebe Leute

Bei mir ist ein Problem aufgetreten, das als Thema noch nicht existiert: Der Mac startet ganz normal, es erscheint das Feld, wo man sein Kennwort eingibt, welches ich erledige, auf ok klicke, aber statt der Schreibtischoberfläche, wird der Bildschirm kurz weiß und der Anmeldebildschirm öffnet sich wieder. Das könnte ich hundert Mal machen, er lässt mich nicht rein. Das Kennwort akzeptiert er übrigens:-x und wenn ich ein falsches eingebe, protestiert er wie immer.

Vielen Dank im Voraus
Christian
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend Christian,
leider gibst du nicht an welches Mac OS du hast. Aber führe doch das mal bitte aus.
 

christiang

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
6
Mein Mac hat OS X Lion. Brauche ich mein Kennwort, wenn ich den sicheren Systemstart durchführe?

Viele Grüße
Christian
 

christiang

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
6
Danke für die Tipps, doch jetzt bin ich bei OS X Dienstprogramme gelandet, wo ich neu installieren, reparieren oder auf ein Back-up zurückgreifen kann, aber nicht weiß, was ich wählen soll, weil ich nicht weiß, ob etwas kaputt ist und wie man es repariert. Soll ich Mac OS X neu installieren?
Viele Grüße
Christian
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Christian,
in Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm> kannst du die Zugriffsrechte prüfen und ggf. reparieren.
Durch den Start im Safemode wurden schon einige Dinge im Hintergrund erledigt (siehe Link), jetzt noch die Zugriffsrechte prüfen und wenn alles gut geht, sollte dein Mac wieder ohne Probleme starten.
 

Anhänge

  • Zugriffsrechte_prüfen.png
    Zugriffsrechte_prüfen.png
    20,3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

christiang

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
6
Servus Carsten
Habe alles so durchgeführt, wie du geraten hast: "Das Volume ist anscheinend in Ordnung", lautet die Botschaft. Was muss ich tun, um auf die Benutzeroberfläche zurückzukehren? Warum lässt er mich nicht rein, obwohl das Kennwort eingegeben wurde?
Viele Grüße
Christian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Was hast du vorher gemacht, neue Programme installiert. Etwas deinstalliert, an den rechten etwas verändert etc...
Kannst du denn in den Safemode starten?
 

christiang

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
6
Habe nun überprüft, repariert, . . . und bin so weit als je zuvor. Das Problem ist, dass nichts (?) kaputt ist, da er ganz normal hochfährt, das Kennwort verlangt, es bekommt, aber mich nicht auf die Schreibtischoberfläche lässt. Habe ich vielleicht einen Virus?
@Macbeatnik: Keine Veränderungen vorgenommen; wie geht der Safemode?
Viele Grüße
Christian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Shifttaste beim Start gedrückt halten, ich dachte das war deine frage nach dem sicheren Start?
 

christiang

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
6
Das gleiche Problem. Das richtige Kennwort akzeptiert er, doch nach kurzem Zucken des Bildschirms will er das Kennwort wieder und wieder. Wie kann ich ihn knacken, indem ich die Kennwortforderung überspringe?
Viele Grüße
Christian
 

Elma2

Golden Delicious
Registriert
10.11.14
Beiträge
6
Hallo Christiang,

dein Beitrag ist schon etwas älter aber hast du Dein Problem lösen können wenn ja Wie?

Das gleich Problem habe ich auch.

Viele Grüße
Elma
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Hilft es, das Passwort über die Recovery Partition zu ändern/zurückzusetzen?
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Ich würde mal schlussfolgern, dass ein falsches Layout zum Fehler führte... (Spracheinstellungen).

Hatte bei Lion und Bitlocker mal soein Thema gehabt. Da ich Sonderzeichen im PW verwende wurde das PW nicht wirklich korrekt angenommen da die Sonderzeichen auf einer US-Tastatur anderswo liegen.

Tipp:
Such ein Bild einer US-Appletastatur und versuche mal anhand dessen Muster auf deiner Tastatur das PW ein zu geben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Falsche Tastatureinstellung führt normalerweise zum Wackeln, da es einfach ein falsches Passwort ist.
 

Elma2

Golden Delicious
Registriert
10.11.14
Beiträge
6
mein Imac akzeptiert das Passwort und startet.Die Schreibtischoberfläche
erscheint das Laderädchen dreht sich nach wenigen Sekunden
schaltet es wieder auf die Passwort Oberfläche. Nun gebe ich erneut mein
Passwort ein doch nichts tut sich immer wieder erscheint die Passwortoberfläche.

Wenn ich das Passwort falsch eingebe wackelt das Fenster.

Habe auch in Dienstprogramme ein neues Kennwort angelegt. Immer noch das gleiche Problem!
Die Festplatte ist ok.

Kann es irgendein Software Problem sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wo diskutieren wir Dein Problem nun eigentlich weiter? Hier in diesem Thread? In dem Thread den Du mit der gleichen Frage neu geöffnet hast?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
installiere os x mal drüber

ach ja hast du clean my mac oder nen virenschutz oder ähnliches installiert ?
 

Elma2

Golden Delicious
Registriert
10.11.14
Beiträge
6
Hallo ImpCaligula,

da ich hier dass gleiche Problem gefunden habe ich das Problem hier nochmal erwähnt.
 

Elma2

Golden Delicious
Registriert
10.11.14
Beiträge
6
nein habe keinen Virenschutz usw. installiert.
Werde es mit der Neu Installation probieren.

Wie ist es mit den Daten auf der Festplatte die gehen bei einer Neuinstallation nicht verloren oder?