• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Start @-Zeichen mit Windows Tastatur

RoteLaterne

Empire
Registriert
19.01.13
Beiträge
88
Habe einen neuen iMac, aber leider "nur" eine Windows USB Tastatur.
Bei ersten Start möchte ich meine iTunes Daten eingeben, inkl. Emailadresse.

Leider schaffe ich es nicht das @ Zeichen einzugeben.

Bitte helft mir, denn Alt Gr + Q geht nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Hast du denn mal ganz normal alt-L versucht wie auf dem Mac?
 

RoteLaterne

Empire
Registriert
19.01.13
Beiträge
88
Danke. Jetzt hab ich es geschafft.

"wie auf dem Mac" ist für mich schwierig weil ich noch keinen Mac hatte.

Wieso erkennt mein iMAc eigentlich nicht meine Internetverbindung beim Start?
LAN Kabel ist dran und funktioniert auch. Schwieriger als sonst bei Apple Produkten - der erste Start. :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
"wie auf dem Mac" ist für mich schwierig weil ich noch keinen Mac hatte.
Hättest du dazuschreiben sollen. Ich hab das "habe einen neuen iMac" so interpretiert, daß du nach jahrelanger Aktivität mit zahllosen Macs jetzt eben einen neuen iMac hast, aber an der Tastatur scheiterst.
Wieso erkennt er eigentlich nicht meine Internetverbindung?
LAN Kabel ist dran.
Systemeinstellungen > Netzwerk (vermute ich, war früher so, könnte unter 10.8 anders lauten, woanders zu finden sein in den Systemeinstellungen). Hast du da die Zugangsdaten da korrekt eingegeben? Kommt irgendeine Fehlermeldung, direkt auf dem Schirm oder in der Konsole?

Systemeinstellungen: Oben in der Menüleiste ganz links, beim Apfel.
Konsole: in /Programme/Dienstprogramme. Heißt Konsole, gibt aber nur Meldungen aus (das was unter Linux Konsole heißt, wo man kryptische Befehle eingeben mag, heißt Terminal). Dort am besten auf "Alle Meldungen" stellen und schauen, was bei Einwahlversuchen ausgegeben wird.
 

RoteLaterne

Empire
Registriert
19.01.13
Beiträge
88
Danke für die Tips. Ich probier es später nochmal aus. Jetzt erst mal Bayern anschauen.
Ich poste, ob ich es geschafft habe. :)