• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac SSD Problem

Blume78

Braeburn
Ich besitze ein iMac 2021 mit macOS Ventura und eine Sandisk Extreme Portable SSD 1 TB Speicher. Wenn die SSD in ExFat Formatiert ist so das ich diese bei jedem Bertriebssystem verwenden kann bekomme ich immer wieder die Meldung das diese nicht korrekt getrennt wurde obwohl diese permament am iMac steckt. Formatiere ich die SSD in AEFS kommt die Meldung nicht aber dann funktioniert die SSD nur am Mac. Kann ich etwas tun das die Meldung nicht kommt wenn diese in ExFat Formatiert ist?. Wenn ja was?.

rakader

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich hatte das vor Urzeiten mal. Liegt vermutlich am Strom der externen Platte. Probiere ein anderes Kabel, ggf. einen anderen Adapter.

Wuchtbrumme

Golden Noble
die Fehlermeldung "wurde getrennt" sollte nicht einfach so kommen. Entweder die SSD ist kaputt oder das Kabel ist grenzwertig. Vielleicht setzt Du auch Drittsoftware wie NTFS-Treiber ein, die nicht so kompatibel sind wie sie sollten (weil es z.B. nicht die neueste Version ist). Da könnte man noch updaten versuchen bzw. diese Software entfernen.