• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac (SSD) mit einer HDD nachrüsten

boggie

Golden Delicious
Registriert
05.10.11
Beiträge
9
Hallo,

Die meisten haben Hallo, einen hdd iMac und wollen eine SSD nachrüsten. Dafür gibt es viele Infos.

Ich habe einen SSD iMac 27 mid 2011.
Ich möchte eine hdd nachrüsten, und wollte wissen, ob jemand weiß, was ich für teile brauche.

Grüße


Grüße
boggie



[apfeltalk edit]
Ich habe mir erlaubt den Threadtitel anzupassen... so passt es ;)
ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Soweit ich weiß sollte Apple die SSD anstelle der HDD verbaut haben.
Daher brauchst du m.E nach die gleichen Bauteile wie bei den anderen Umbauten
 

zitres

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.03.11
Beiträge
48
Guck mal hier bei ifixit:
http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iMac-Intel-27-Inch-EMC-2429-Dual-Hard-Drive-Kit/7575/1
Da steht zwar beschrieben wie man eine zusätzliche SDD einbaut, was ja eigentlich aufs selbe rausläuft.
Ich würde das trotz einiger Erfahrung mit G5 und iBooks nicht selbst machen.
Du brauchst dazu erstmal eine SATA-HDD die mac-kompatibel ist und dazu ein SATA-Daten- und Stromkabel.

Ich würde es sinnvoller finden eine externe HDD anzuschliesen, ist leichter als da was rumzubasteln.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich würde auch eher zu einer externen HDD raten, die wichtigen Daten hast du dann ja so oder so auf der schnellen SSD liegen und die großen Datenmengen kannst du ja ohne Probleme auslagern.
Wenn es das Buget hergibt kannst du ja auch über eine Thunderbolt Option nachdenken.
 

boggie

Golden Delicious
Registriert
05.10.11
Beiträge
9
Ich habe den letzten ohne thunderbolt.

Externe habe ich tonnenweise, brauche eben noch eine interne.

Was spricht gegen den Umbau? Imacs habe ich schon oft genug geöffnet.


Warum der Umbau ander sein könnte:

Haben die hdd Imacs nicht noch einen Lüfter mehr? (der also bei meinem SSD Mac fehlt?)


Grüße
boggie