• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac speichert Datei komisch ab

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hi Leute,

mein IMac speichert keine xlx oder OpenOffice Daten richtig ab. Also nutze OpenOffice und wenn ich die dann also OpenOffice Datei speichern will oder als xld Datei kommt sowas raus wie auf dem Bild zu erkenn ist. : "Unbenannt 1" manchmal sogar als "Terminal" Datei. - Und wenn ich eine geschickt bekomme dann sieht die Datei im klein Format immer aus wie auf dem Bild zu sehen ist "Bestellung.xls"

Jetzt meine Frage was zum Teufel ist mit meinem IMac los? Was kann ich tun??:-c
 

Anhänge

  • IMG_1996.jpg
    IMG_1996.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 99

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Meinst du XLS? Dann gib der "Unbenannt1" doch diese Endung... Falls der das immer noch nicht schluckt, kannst du über den Reiter "Öffnen mit" das Standardprogramm setzen, welches für den Dateitypen verwendet werden soll. Hierfür musst du natürlich auch die Checkbox unter der Dropbdownbox anklicken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.570
Haken gesetzt in OpenOffice beim Speichern, daß automatisch die Dateiendung gesetzt wird?
Und bitte richtige Screenshots nehmen, keine abgeknipsten Displays.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
oh mein Gott. man bin ich blöd. danke hat geklappt. der haken war draus.