Hallo Allerseits, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem iMac und nachdem ich am Ende meiner Phantasie bin, versuch ich es jetzt auf diese Weise.
Problem: iMac (27" spät 2009, OSX 10.8) hatte vor wenigen Tagen ein Standbild und wollte ab da nicht mehr hochfahren.
Ablauf: Start > weißer Bildschirm > Apfellogo mit Rädchen > kurzes Blinken > weißer Bildschirm mit Cursor in der oberen Ecke ... ab da geht's nicht mehr weiter, ich hab es über 1 Stunde laufen lassen in der Hoffnung, dass er doch noch hochfährt.
Was ich schon alles probiert habe:
- Hardwaretest
- PRAM reset
- PMU reset
- fsck - durchlaufen lassen
- Zugriffsrechte repairiert
- RAM's testweise ausgetauscht
- Festplatte testweise ausgetauscht
Gestern Festplatte über WIN Rechner formatiert und wieder in den iMac eingebaut. Auf einmal ging der iMac und ich konnte normal OSX 10.82 installieren.
Nachdem ich fertig war und mir Skype + Diablo 3 Launcher installiert habe > Standbild und das Ding will wieder nicht hochfahren mit den gleichen Symptomen.
Sicherer Modus - funktioniert
Recovery boot - Cursor in der Ecke
Stick boot - Cursor in der Ecke
Weiß einer von euch Rat, ich bin wirklich Ideenlos was ich noch probieren könnte.
Problem: iMac (27" spät 2009, OSX 10.8) hatte vor wenigen Tagen ein Standbild und wollte ab da nicht mehr hochfahren.
Ablauf: Start > weißer Bildschirm > Apfellogo mit Rädchen > kurzes Blinken > weißer Bildschirm mit Cursor in der oberen Ecke ... ab da geht's nicht mehr weiter, ich hab es über 1 Stunde laufen lassen in der Hoffnung, dass er doch noch hochfährt.
Was ich schon alles probiert habe:
- Hardwaretest
- PRAM reset
- PMU reset
- fsck - durchlaufen lassen
- Zugriffsrechte repairiert
- RAM's testweise ausgetauscht
- Festplatte testweise ausgetauscht
Gestern Festplatte über WIN Rechner formatiert und wieder in den iMac eingebaut. Auf einmal ging der iMac und ich konnte normal OSX 10.82 installieren.
Nachdem ich fertig war und mir Skype + Diablo 3 Launcher installiert habe > Standbild und das Ding will wieder nicht hochfahren mit den gleichen Symptomen.
Sicherer Modus - funktioniert
Recovery boot - Cursor in der Ecke
Stick boot - Cursor in der Ecke
Weiß einer von euch Rat, ich bin wirklich Ideenlos was ich noch probieren könnte.