• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac sendet fehlerhafte Pakete FritzBox -> Internetverbindung bricht ab

janat

Fuji
Registriert
11.03.15
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe meinen iMac 5k per LAN Kabel direkt an der FritzBox angeschlossen. Das führt jedoch dazu, dass immer nach ca. 5 Minuten die Internetverbindung abbricht.
Laut DSL Informationen sind extrem viele nicht behebbare Pakete vom iMac gesendet worden.

Entferne ich das LAN Kabel und verbinde den iMac per WLAN tritt dieser Fehler nicht auf und die Internetverbindung bleibt tagelang stabil.

Kennt das noch jemand?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.601
Hast Du das Lan Kabel mal getauscht? Auch den Port an der Fritzbox mal wechseln.
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Die nicht behebbaren Pakete in den DSL-Informationen haben mit den LAN-Ports direkt nicht zutun. Das sind Störungen auf der meist zu langen/alten Telefonleitung (dort gibt es u.A. Möglichkeiten seitens der Fritzbox die Stabilität zulasten der Bandbreite zu erhöhen).

Normalerweise haben die LAN-Ports keinen Einfluss auf die DSL-Verbindung. Ist die aktuellste Firmware drauf (je nach Modell 6.5x)?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.601
Prima. Freut mich, dass es geklappt hat. Vielen Dank für Dein Feedback.