• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Schmutzflecken/Verfärbungen/Wolken/Dust/clouding im iMac-Display - nicht Schutzscheibe

Ramontisch

Erdapfel
Registriert
08.05.13
Beiträge
1
Hallo erstmal,
suche Rat aus Erfahrung.

@ImpCalinguala, vielen Dank für deine schnelle Information und das schließen meines ersten Beitrages. Das hätte ich mir wirklich denken können..:innocent:sorry dafür! Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr selbst bearbeiten...das ging so fix.;)

Bin jetz leider auch in der iMac27" cloud und mache vorwiegend Bildbearbeitung mit meinem - all in one mac - late 2011 3,4 & 2graka. Mein Rechner war bei einer 100€ pofessionellen Reinigung. Aber leider konnten die Darstellungsfehler "Schlieren" am linken und rechten Displayrand nicht beseitigt werden, da die Verschmutzungen zwischen den einzelnen Layern (Schichten) des LCD-Panels liege und nur durch den Austausch des LCD-Panels beseitigt werden könnten.

Der iMac27" Computer befindet und arbeitet seit dem Tag der Auslieferung im rauchfreien und sauberen Raum/Büro.

Meine Frage. WAS IST DAS? Und wie kommt es auf die Schichten? Idee - Wärme vom Netzteil oder Luftsrom? (Läuft oft auf 8 Töpfen und rattert durch) Ich hatte so ein Problem mal mit dem MBP ähnliches Spiel - Da, das Display am Lufstromausgang extremst heiß wurde..!

Ideen?
Vielen Dank im Voraus!
 

member 147713

Gast
Bei mir sah das so aus, als hätte jemand auf beiden Seiten des Displays seine Fingerabdrücke verwischt, also wie großflächige Fettflecken. Lösen konnte ich das Problem nur, indem ich den Rechner wieder eingepackt und zurück geschickt habe, das Austauschgerät war dann absolut einwandfrei, aber das wird bei dir wohl nicht klappen

Ich kann mir nur vorstellen, dass es an einer Flüssigkeit zwischen den Schichten liegt, die sich bei ungenauer Verarbeitung und stetiger Wärmeentwicklung verfärben kann. Es sieht zwar aus wie Fettflecken, aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei sowas noch Hand angelegt wird.

Was du jetzt machen kannst, kann man auf die Entfernung nicht sagen. Am besten, du gehst zu einem Profi, der sich das auch ansehen kann, denn auch der Telefonsupport, wenn du noch einen hast, wird dir nichts anderes sagen, als das du das Gerät einsenden sollst und sie sich das dann ansehen. Wenn es dann auch wirklich am LCD-Panel liegt, dann solltest du dir überlegen, ob die Schlieren dich so sehr stören, das du nochmal viel Geld für den Ersatz in die Hand nimmst, oder ob du nicht doch damit leben kannst.
 

sobolll92

Erdapfel
Registriert
10.05.13
Beiträge
5
Ist ein bekanntes Problem, kommt von Hitzeentwicklung. Da muss das Display ausgetauscht werden hab ich gehört.
Viele Apple service Partner machen das glaube ich auf kulanz ;)

MfG
Lukas