• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac Ruhezustand und iPhone anschliessen

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hallo Zusammen, ich lade mein iPhone fast ausschliesslich an meinem iMac welcher fast ausschliesslich im Ruhezustand ist. Wenn ich jetzt Abends das iPhone anschliesse dann wacht es auf und ich muss es wieder in den Ruhezustand versetzen. Genauso wenn ich es wieder abstecke. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

Danke euch schonmal
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ich würde mal sagen, dass es "unmöglich" ist dieses zu verhindern, da das iPhone ja ein Programm (iTunes) anspricht, und der Mac ja den Befehl bekommt: "Aufwachen, es gibt Arbeit (iTunes öffnen)" und beim abnehmen registriert der Mac ja, dass es nichtmehr auf das Device zugreifen kann, was ihn wiederum aus dem Ruhezustand ist. Ich weiß nun nicht wie das bei Mac OS X ist, ob es da Möglichkeiten gibt, aber ich schätze mal nein. Eine andere Möglichkeit wäre ja, das iPhone evtl an einer Steckdose zuladen, läd zudem auch schneller.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich würde mal sagen, dass es "unmöglich" ist dieses zu verhindern, da das iPhone ja ein Programm (iTunes) anspricht, und der Mac ja den Befehl bekommt: "Aufwachen, es gibt Arbeit (iTunes öffnen)"

Das muss ja nicht so sein. Ich habe die Funktion des automatischen Synchronisierens in iTunes ausgeschaltet.
Demzufolge wird iTunes nicht gestartet wenn ich das iPhone anschließe und es bestünde eigentlich nicht die
Notwendigkeit den Ruhezustand zu beenden.
Von daher sehe ich die Problematik genauso wie der TO. Mich stört es auch, weiß aber keine Lösung.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Das ist doch genauso, als wenn man Tastatur oder Festplatten absteckt. Der Mac registriert das und er wacht aus dem Ruhezustand auf, das kann man meines Wissens nicht beeinflussen...
Wo ist das Problem? Drück einfach beim Sperr-Bildschirm auf "Abbrechen" und der Mac geht wieder schlafen...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hmm nee, wenn er einmal wach ist ist es wach :) naja ist ja natürlich kein Weltuntergang, aber ich hab es halt jeden Morgen und jeden Abend. Stromversorgung steht im Wohnzimmer. Einen weiteren Stecker mag ich jetzt nicht extra kaufen - da werde ich wohl meinen Imac ganz oft noch in den Schlaf wiegen müssen :D
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Würde auch eher vorschlagen, dein iPhone an die Steckdose zu hänge. Viel schneller und bei mir hält der Akku dann auch länger /warum auch immer)