• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMAC Retina als Bildschirm für Macbook pro Retina

franky2222

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
10
Hallo,

die im Titel angegeben Variante geht ja wohl nicht direkt.

Kann ich aber den IMAC von der Macbook Pro Festplatte im Target Modus via Thunderbolt2 starten ?
Dann hätte ich zuhause am IMAC sogar noch mehr Leistung und könnte mit der Laptop Festplatte weiterarbeiten.
Meine Frau könnte dann mit der IMAC Festplatte arbeiten.

Natürlich muß man statt eines Thunderbolt Displays dann einen IMAC Retina kaufen. Das würde ich aber beim Chef durchbringen.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Danke für Infos.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Die Frage zielt aber auf den Target Disk Mode ab, dies sollte problemlos möglich sein.
 

franky2222

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
10
genau so war es gemeint. Daß der TargetDisplayMode nicht geht ist mir bekannt.
Wie schnell ist denn der TargetDisk Mode. Ich hab ein Macbook Pro mit SSD und Thunderbolt2.
Sollte doch Geschwindigkeitsmäßig keine Probleme geben oder?

Gibt es eigentlich Probleme wenn regelmäßig mit unterschiedlicher Hardware (MBP und IMAC) auf das Betriebssystem zugegriffen wird oder ist das kein Ding?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Der Target-Modus ist eine Hardware-Angelegenheit und damit erst mal unabhängig vom System. Beim Target-Mac wird das System gar nicht (vollständig) gestartet sondern die Festplatte als externes Medium zur Verfügung gestellt. Allerdings muss natürlich das auf dem Taget-Mac vorhandene System für den anderen Mac kompatibel sein, sonst kann der andere Mac logischerweise nicht davon booten.

MACaerer