• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Reparatur: Status "blocked" wg. Display-SN

hagbard88

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe Anfang 2013 einen iMac gekauft.
Dieser wurde mir dann zugeschickt und war DOA. Also ließ ich diesen wieder abholen und bekam einen neuen zugeschickt.
Der Neue hatte natürlich auch eine neue Seriennummer. Dieser lief dann auch ... bis letzte Woche. Da war dann auf einmal das Display defekt, was mein lokaler Servicepartner auch bestätigte.
Also wurde ein neues Display bei Apple bestellt und dieses sollte nun getauscht werden.

Nur jetzt der Hammer: Die Reparatur wurde gestoppt, weil mein "Case" bei Apple blockiert wurde.
Der Grund: Die Seriennummer des Displays, welches als Defekt ausgebaut worden ist, passt angeblich nicht zu meinem Gerät.

Jetzt meinte der Techniker, dass es durchaus sein kann, dass er das defekte Display wieder einbauen muss und Apple sich weigert den Garantietausch durchzuführen.

PS: Ja, ich habe den Apple Protection Plan, welcher bis Januar 2016 gilt.
PPS: Und nein, bisher wurde nix an dem iMac geschraubt. Ich bin ja nicht blöd und weiß ja auch, dass ich noch Garantie habe. Wieso sollte ich also das Display in der Zeit eigenmächtig getauscht haben.Und vorallem: Woher sollte man das nehmen, wenn die die SN so genau tracken.

Also: Hattet Ihr schonmal einen solchen Fall und wie kann man sich da sinnvoll wehren, wenn Sie sich wirklich weigern das zu tauschen?

Ich meine: Es kann ja nicht sein, dass ich für teures Geld ein Gerät bei denen kaufe und noch mehr Geld ausgebe um 3 Jahre Garantie zu haben und dann im Garantiefall die Ihre SN nicht im Griff haben und mir die Wiederherstellung verweigern.


Bin gespannt auf Eure Meinungen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
In dem Fall würde ich telefonisch mit dem Apple-Support Kontakt aufnehmen und den Fall haarklein schildern. Ich denke das lässt sich sicher klären.

MACaerer
 

hagbard88

Erdapfel
Registriert
13.07.15
Beiträge
2
Ja, ich warte erstmal was mein "Premium Reseller" Partner hier vor Ort sagt. Die haben ja aktuell das Gerät und stehen mit Apple in Kontakt. Ich denke und hoffe mal, dass die da sinnvolle Ansprechpartner haben und auch darlegen können, dass ich oder jemand anderes sicher noch nicht dieses dumme Display getauscht habe.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ja, ich warte erstmal was mein "Premium Reseller" Partner hier vor Ort sagt. Die haben ja aktuell das Gerät und stehen mit Apple in Kontakt. Ich denke und hoffe mal, dass die da sinnvolle Ansprechpartner haben und auch darlegen können, dass ich oder jemand anderes sicher noch nicht dieses dumme Display getauscht habe.
Der Austausch des Macs sollte sich in Deinem Supportprofil befinden und nachvollziehbar sein.