- Registriert
- 13.07.15
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe Anfang 2013 einen iMac gekauft.
Dieser wurde mir dann zugeschickt und war DOA. Also ließ ich diesen wieder abholen und bekam einen neuen zugeschickt.
Der Neue hatte natürlich auch eine neue Seriennummer. Dieser lief dann auch ... bis letzte Woche. Da war dann auf einmal das Display defekt, was mein lokaler Servicepartner auch bestätigte.
Also wurde ein neues Display bei Apple bestellt und dieses sollte nun getauscht werden.
Nur jetzt der Hammer: Die Reparatur wurde gestoppt, weil mein "Case" bei Apple blockiert wurde.
Der Grund: Die Seriennummer des Displays, welches als Defekt ausgebaut worden ist, passt angeblich nicht zu meinem Gerät.
Jetzt meinte der Techniker, dass es durchaus sein kann, dass er das defekte Display wieder einbauen muss und Apple sich weigert den Garantietausch durchzuführen.
PS: Ja, ich habe den Apple Protection Plan, welcher bis Januar 2016 gilt.
PPS: Und nein, bisher wurde nix an dem iMac geschraubt. Ich bin ja nicht blöd und weiß ja auch, dass ich noch Garantie habe. Wieso sollte ich also das Display in der Zeit eigenmächtig getauscht haben.Und vorallem: Woher sollte man das nehmen, wenn die die SN so genau tracken.
Also: Hattet Ihr schonmal einen solchen Fall und wie kann man sich da sinnvoll wehren, wenn Sie sich wirklich weigern das zu tauschen?
Ich meine: Es kann ja nicht sein, dass ich für teures Geld ein Gerät bei denen kaufe und noch mehr Geld ausgebe um 3 Jahre Garantie zu haben und dann im Garantiefall die Ihre SN nicht im Griff haben und mir die Wiederherstellung verweigern.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
ich habe Anfang 2013 einen iMac gekauft.
Dieser wurde mir dann zugeschickt und war DOA. Also ließ ich diesen wieder abholen und bekam einen neuen zugeschickt.
Der Neue hatte natürlich auch eine neue Seriennummer. Dieser lief dann auch ... bis letzte Woche. Da war dann auf einmal das Display defekt, was mein lokaler Servicepartner auch bestätigte.
Also wurde ein neues Display bei Apple bestellt und dieses sollte nun getauscht werden.
Nur jetzt der Hammer: Die Reparatur wurde gestoppt, weil mein "Case" bei Apple blockiert wurde.
Der Grund: Die Seriennummer des Displays, welches als Defekt ausgebaut worden ist, passt angeblich nicht zu meinem Gerät.
Jetzt meinte der Techniker, dass es durchaus sein kann, dass er das defekte Display wieder einbauen muss und Apple sich weigert den Garantietausch durchzuführen.
PS: Ja, ich habe den Apple Protection Plan, welcher bis Januar 2016 gilt.
PPS: Und nein, bisher wurde nix an dem iMac geschraubt. Ich bin ja nicht blöd und weiß ja auch, dass ich noch Garantie habe. Wieso sollte ich also das Display in der Zeit eigenmächtig getauscht haben.Und vorallem: Woher sollte man das nehmen, wenn die die SN so genau tracken.
Also: Hattet Ihr schonmal einen solchen Fall und wie kann man sich da sinnvoll wehren, wenn Sie sich wirklich weigern das zu tauschen?
Ich meine: Es kann ja nicht sein, dass ich für teures Geld ein Gerät bei denen kaufe und noch mehr Geld ausgebe um 3 Jahre Garantie zu haben und dann im Garantiefall die Ihre SN nicht im Griff haben und mir die Wiederherstellung verweigern.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.