• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac quietscht ?

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Hallo Leute,
Hatte heute folgendes beobachtet : Ich lade mein iPhone per USB Kabel am iMac auf und wenn ich dann den Mac im Ruhezustand schicken will quietscht er (so oben am schlitz in der mitte kommt es am lautesten ) ist das schlimm und wenn ja sollte ich mein iPhone nicht mehr dran aufladen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entferne die gelbe Gummiente! :p

Im Ernst, ich meine,du kannst das iPhone getrost weiterhin am Mac aufladen.
Was das Quietschen betrifft würde ich mal in der Werkstatt vorbei schauen. Da kann man doch außer Hörweite kaum etwas Verlässliches sagen.
Salome
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Das Geräusch kommt echt nur wenn ein iPhone angeschlossen ist ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Quietsch-Gate!

Könnte durchaus das Netzteil sein. Dann sollte dieser Effekt aber auch dann auftreten wenn der Mac etwas mehr zu leisten hat. Ein Schaltnetzteil das hochfrequente Töne abgibt ist eher unbedenklich und von Funktionsprinzip her begründet.
 

Rallydakar

Riesenboiken
Registriert
05.03.13
Beiträge
285
Danke für die zahlreichen Antworten...es kommt manchmal vor wenn ich ein iPhone anschließe sonst nie !


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk