• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Probleme nach Displaytausch

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe bei einem iMac 2006 20" das Display getauscht und irgendwie funktioniert es nicht.
Wenn ich das alte defekte anstecke dann kommt das Licht alles ganz normal, aber wenn ich das nagelneue anstecke dann geht die Hintergrundbeleuchtung gar nicht an.

Habe es wieder tauschen lassen, und wieder das selbe Problem :S
Es ist die selbe Displayversion mit den selben Anschlüssen, ich verstehe nicht was da los ist :S

Woran kann das liegen? habt ihr Tipps ? oder ist wirklich das neue und getauschte Display defekt?


LG
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hast du es selbst getauscht oder tauschen lassen?
 

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Habe es selber getauscht.

Auch nach einem SMC Reset funktioniert leider garnichts.

Bitte um Hilfe :(
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Tja die Hintergrundbeleutung wird durch eine extra Platine gesteuert. Nur gibt es 2 Verschiedene bei der gleichen Ausführung.
 

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Und wo liegt diese Platine? auf dem Display oder im iMac drinnen?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hinter dem Display. Daran steckst du zB das VSync kabel dran
 

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Ahso, naja das kanns auch nicht sein, habe ein Display bestellt das ging nicht.. dann umgetauscht und das neue geht auch nicht, wenn ich jedoch das alte anstecke dann funktioniert alles einwandfrei.

Also sollte es da sicher ein bekanntes Appleproblem sein wieso er keine Displays erkennt
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Nein denk ich nicht. Denke du suchst den Fehler nur an der falschen Stelle.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Woran machst du fest dass es die selbe Displayversion ist?
Es gibt verschiedene Hersteller die Apple beliefern deswegen gibt es ja auch verschiedene Komponenten für die Hintergrundbeleuchtung.
Warum wechselst du dein Display überhaupt?
 

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Es ist von Samsung, die "Version"die hinten steht ist die selbe und auch auf dem Display im Eck ist es so wie "eingeritzt" eine Modelnr. die ist auch exakt die gleich

Das alte Ist leider zersprungen da es auf den Boden gefallen ist, und wollte jetzt ein neues einbauen. Es ist ein 2006er iMac Modell.