• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac ; Probleme nach dem Booten

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

mein iMac 27" i7 (vorletztes Modell) mit OSX Lion hat in letzter Zeit Probleme beim Booten. Wenn ich den iMac einschalten, bootet er häufig ganz normal, hin und wieder bleibt er aber beim "Apfel" und dem "Laderädchen" stehen, dann muss ich ihn ein paar mal neu starten und nach etwa 1-10 Versuchen bootet er dann.

Habe heute mal bisschen hier im Forum gesucht, und anhand einer Anleitung via Alt gebotet und mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes eine Fehlerbehebung vorgenommen, allerdings nicht erfolgreich.

Weiss jemand von Euch woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... als Startvolume ist die Platte in den Systemeinstellungen ausgewählt o_O Versuche mal bitte den PRAM-Reset, vielleicht bringt das ja was.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Alles klar, ich teste es gleich wenn ich zu Hause bin, danke schonmal!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.461
Ansonsten kannst du nach dem Start einmal schauen, was in der konsole steht, vielleicht erkennt man dort die spassbremsen.
Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen