- Registriert
- 11.10.13
- Beiträge
- 3
Liebe Community,
vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen iMac 21" gekauft und hatte von Anfang an große Schwierigkeiten damit.
Die Internetverbindung war alle 3 Minuten weg und musste manuell wieder hergestellt werden und außerdem konnte ich ihn so gut wie nie herunterfahren ohne, dass er sich aufgehangen hat.
Irgendwann habe ich die Nerven verloren und ihn einfach unbenutzt stehen lassen.
Jetzt, 2 Jahre später, möchte ich ihn verkaufen, da ein Laptop für eine Studentin weitaus praktischer ist. Dafür muss ich endlich die Probleme beseitigen.
Vielleicht ließe sich das ein oder andere Problem mithilfe eines Updates lösen, was sich jedoch ohne Internet schwierig gestaltet.
Seltsamerweise steht unter "Netzwerk", dass der Mac mit dem Router verbunden (über Wi-Fi) ist und zeigt auch sonst keinerlei Anzeichen dafür, dass das Internet nicht verfügbar ist. Öffne ich jedoch den Browser kommt die altbekannte Nachricht "Die Website ist nicht verfügbar" usw.
Ganz nebenbei lässt sich Safari auch nicht mehr öffnen. Deswegen bin ich vor 1 1/2 Jahren auf Chrome umgestiegen.
Ihr seht: eine Menge Probleme.
Vielleicht könntet ihr mir mit dem ein oder anderen helfen. Den Apple Support kann ich leider nicht nutzen, da kein Protection Care Paket.
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Liebe Grüße
Haylails
vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen iMac 21" gekauft und hatte von Anfang an große Schwierigkeiten damit.
Die Internetverbindung war alle 3 Minuten weg und musste manuell wieder hergestellt werden und außerdem konnte ich ihn so gut wie nie herunterfahren ohne, dass er sich aufgehangen hat.
Irgendwann habe ich die Nerven verloren und ihn einfach unbenutzt stehen lassen.
Jetzt, 2 Jahre später, möchte ich ihn verkaufen, da ein Laptop für eine Studentin weitaus praktischer ist. Dafür muss ich endlich die Probleme beseitigen.
Vielleicht ließe sich das ein oder andere Problem mithilfe eines Updates lösen, was sich jedoch ohne Internet schwierig gestaltet.
Seltsamerweise steht unter "Netzwerk", dass der Mac mit dem Router verbunden (über Wi-Fi) ist und zeigt auch sonst keinerlei Anzeichen dafür, dass das Internet nicht verfügbar ist. Öffne ich jedoch den Browser kommt die altbekannte Nachricht "Die Website ist nicht verfügbar" usw.
Ganz nebenbei lässt sich Safari auch nicht mehr öffnen. Deswegen bin ich vor 1 1/2 Jahren auf Chrome umgestiegen.
Ihr seht: eine Menge Probleme.
Vielleicht könntet ihr mir mit dem ein oder anderen helfen. Den Apple Support kann ich leider nicht nutzen, da kein Protection Care Paket.
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Liebe Grüße
Haylails