• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Probleme: Apple Crack im PLZ Gebiet 83 gesucht...

Ruxi

Idared
Registriert
01.02.11
Beiträge
25
Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden der mir privat behilflich sein kann, meinen iMac wieder zum Laufen zu bringen...
Ich habe mir im Frühjahr einen neuen iMac gekauft und wollte meinen "alten" iMac (Baujahr Herbst 2010) einmal platt machen, ihn mit Maverrick neu aufsetzen und ihn dann an einen Bekannten verkaufen.

Plattmachen und neu aufsetzen hat mit einem USB Stick und Maverick aus meiner Sicht auch perfekt geklappt. iMac lief, alles funktionierte... Dann habe ich ihm den Bekannten zum Testen hingestellt, angemacht lief auch noch alles... Der hat ihn dann jetzt ein halbes Jahr nicht angerührt und wollte ihn jetzt mal benutzen und beim Hochfahren kommt immer, das er das System nicht findet, bzw. die Festplatte nicht findet oder was auch immer... Kurz nach dem anfänglichen Hochfahren bleibt der Bildschirm einfach nur grau und es passiert nichts mehr...

Daraufhin habe ich mir einen Stick genommen, ihn korrekt formatiert, Yosemite drauf und versucht zu installieren... Passiert aber auch nichts. Geht einfach nicht, Bildschirm bleibt grau...
Mein letzter Versuch, die Original Snow Leopard CD einzulegen und zu installieren, startete nicht schlecht, Installationsmenü startete, beim Suchen nach dem Laufwerk auf das er installierne soll kam das bekannte Rädchen und dies drehte sich Stunden, aber er arbeitet nicht mehr weiter...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Gibt es jeamnden im Raum PLZ 83... der mir für einen Freundschaftspreis weiterhelfen könnte und auf meinem alten iMac ein Betriebssystem (Maverick oder was auch immer) installieren könnte, damit der iMac wieder läuft ???


Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe...


Ruxi
 

Ruxi

Idared
Registriert
01.02.11
Beiträge
25
ja, alles zum Thema Wiederherstellung ist probiert...

Leider ohne Erfolg :(



Ruxi
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hört sich nach einer defekten Festplatte an. Kannst mal probieren von der SL-DVD auf ein externes Medium zu installieren (wenn möglich FireWire) wenn das klappt, ist definitiv die interne Platte kaputt.