• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Imac Problem Anmeldung

Chackys

Erdapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

aus irgendeinem Grund ist mein IMac hängen geblieben, also habe ich diesen neugestartet.

Anschließend kann ich mich leider nicht mehr anmelden. Es erscheint lediglich da wo normalerweise Benutzername und Passwort eingegeben werden ein pixeliger Kasten (siehe Anhang Bild). Darunter der normale Button zum Neustarten.

IMG_1807.jpg

Kennt jemand dieses Problem? Die Daten auf dem Rechner wären wichtig. Was kann ich tun um den Rechner wieder herzustellen?

Danke und
mfg CHacky
 

Chackys

Erdapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
3
Es gab leider gar keine Meldung. Mehr als neustarten war nicht möglich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Das ist immer noch eine sehr ungenaue Beschreibung. Was hast Du gemacht in dem Moment und was bedeutet "hängen geblieben"?
 

Chackys

Erdapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
3
Ich habe in Adobe InDesign gearbeitet, mit hängengeblieben meine ich, dass das Programm nicht reagiert hat und der Finder auch nicht. Auch der Taskmanager ließ sich nicht öffnen. Nur die Maus konnte man bewegen, jedoch ohne Reaktion auf dem ganzen Bildschirm.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.366
Hast du die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen? Wenn dann dort das Problem auch existiert, sieht es stark nach einem Grafikkartenfehler aus. Was für ein iMac ist es denn?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Zuletzt bearbeitet: