• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Imac pro läuft nicht mehr nach umbau

DxpSoftware

Golden Delicious
Registriert
27.01.18
Beiträge
6
hallo liebes Forum ich habe zwei iMac Pros beide wollte ich Aufrüsten , und beide laufen nicht an kp warum , habe auch mal alles rückgebaut nicht geht , mal drehen leicht die Lüfter aber kommen schnell zum stehen . weiss einer rat
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.525
Warte…..Nein….Glaskugel ist gerade nicht verfügbar.

sorry, aber glaubst Du mit der Aussage kann Dir hier jemand helfen? Was hast du denn aufgerüstet? Wenn die iMacs gar nicht angehen wird es irgendwas sein, was vielleicht beim Zusammenbau nicht richtig gemacht worden ist oder beschädigt worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.794
Sollte es sich tatsächlich um iMac Pros handeln, dürfte sich der Umbau auf den RAM beschränken, soweit mir bekannt.

Oder um welche Rechner handelt es sich genau? Modelljahr, Version…

Je mehr Infos du uns gibst, desto besser kann dir geholfen werden.
 

DxpSoftware

Golden Delicious
Registriert
27.01.18
Beiträge
6
also das ist der iMac pro von 2017 habe den Arm und den cpu tauschen wollen
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.794
Dann wird dabei etwas schiefgelaufen, wenn selbst nach dem Rückbau keine Lebenszeichen zu erkennen sind.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.308
also das ist der iMac pro von 2017 habe den Arm und den cpu tauschen wollen
Und nach welcher Anleitung bist du da vorgegangen, gerade bei der CPU läuft ja nicht jeder Chip und nach deinen schmalen Ausführungen zu urteilen, hast du dich sicherlich nur sehr marginal mit der Problematik beschäftigt. Also sollte man tatsächlich Hilfe erwarten, musst du schon einiges mehr an Infos bieten.
 
  • Like
Reaktionen: saw und orcymmot

DxpSoftware

Golden Delicious
Registriert
27.01.18
Beiträge
6
hi ich bins nochmal
Also ich habe den orginalram nun drin und den original cpu , alles bringt keine Veränderung ....
den cpu den ich genommen habe ist der w2191b sr3rw 2,30 ghz der ram ist von einem Original iMac pro 4 mal 16 gb .
was soll ich den noch alles schreiben intern ist 2 mal 2tb Speicher drin ins gesamt 4tb.

will das teil einfach zum laufen bringen mehr nicht ich zahle auch kein problem will einfach ruhe haben , kein iMac war so wie dieser hier bin am verzweifeln , Anleitung hatte ich von ifix schreibe es extra anders damit ich keine Werbung mache.
habe das ganze board schon abgesucht ist nichts abgebrochen oder beschädigt
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.794
alles bringt keine Veränderung
Wenn du natürlich beim Einbau der neuen Teile etwas an der internen Hardware beschädigt hast, dann bringt es selbstverständlich nichts mehr die alten Teile wieder einzubauen.

Solltest du defekte Teile oder welche mit falscher Spezifikation versucht haben einzubauen, hast du dir möglicherweise das Logicboard gegrillt. Sollte dem so sein hast du nun ganz andere Probleme.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.823
Bei den CPU / auch beim RAM reicht ja schon statische Aufladung an den Pins wenn es dumm läuft - und peng...
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Ja, das ist zu befürchten. Die hochintegrierten Bauteile sind äußerst empfindlich bezüglich statischer Aufladung. Nicht umsonst verwenden Servivetechniker Beim arbeiten an der empfindlichen Hardware eine geerdete Bodenmatte und/oder ein Erdungsarmband.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.390
Ist zwar OT, aber gleich beide iMacs umzubauen ohne nach dem ersten zu schauen ob das überhaupt klappt, das ist, sorry, ziemlich ungescheit.

Und pampig zu werden wenn hier jemand nach weiteren Details fragt, sorry, auch das steigert nicht die Motivation dir zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot