• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac - plötzlich auftretende Hitzeentwicklung

kitenici

Golden Delicious
Registriert
31.08.12
Beiträge
7
Plötzlich wurde der Lüfter meines iMac´s sehr laut.
Er läuft eigentlich immer im Ruhezustand und das mit der Lüftung geschah nochnie.

Woran kann das liegen?


[MOD INFO]

Ich habe den Text mal angepasst. Texte bitte nicht durchgehend fett formatieren. Und den Thread Titel habe ich auch angepasst, bevor er bei DDT landet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus,
hast du eine neue Festplatte eingebaut?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wow, was für eine wahnsinnig tolle Fehlerbeschreibung... o_O

Was für ein iMac?
Welche Version von OS X?
Irgendwelche Programme in letzter Zeit installiert/gestartet, die dafür verantwortlich sein könnten?
Irgendwelche auffälligen Prozesse in der Aktivitätsanzeige, die die CPU stark auslasten?
...
 

kitenici

Golden Delicious
Registriert
31.08.12
Beiträge
7
Es ist der kleine iMac mit Max OSX Lion. Große Programme sind nicht installiert.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Hallo und WIllkommen Kitenici...

Deine Problembeschreibung ist in etwa so, wenn ich zu Dir komme und sage mein Auto macht Geräusche, auf der Autobahn auch, was ist das? Das kann Alles und Nichts sein und kein Mensch kann einem da helfen! Es sollte also schon eine detaillierte Beschreibung von Dir erfolgen.

Dann - Du kannst Deine beiträge editieren. Du musst nicht 3x hintereinander neue Antworten machen.

Ich bitte Dich dies für diesen und zukünftige Threads zu beachten.
 

kitenici

Golden Delicious
Registriert
31.08.12
Beiträge
7
Hallo ImpCaligula,
mein Problem lässt sich aber auch sehr schlecht beschreiben. o_O
Wie gesagt bin ich Abends nach Hause gekommen und habe wie gewohnt einfach eine beliebige Taste auf der Tastatur betätigt, um meinen iMac aufzuwecken. Dann fing er plötzlich an sehr heiß zu werden und die Lüftung oder Festplatte wurde sehr laut. Ich hatte noch nie Probleme mit Hard-oder Software.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja vorher wurde mir beim Essen eines Döner`s auch sehr heiß... die Frage ist - hat sich das jetzt nur heiß angefühlt oder hatte ich wirklich 41 Grad Körpertemperatur? Wie bekommt man das raus - ob man nun wirklich Fieber hat - oder ob es nur Hitzewallungen sind?

Richtig! Mit einem Thermomether - man misst die Temperatur!

Stopp! Bevor Du dem iMac nun aus der Hausapotheke nun das Fieberthermomether in den DVD Schlitz steckst - installiere Dir iStat Pro und dann lass mal hören, was die Temperaturen so machen...
 

kitenici

Golden Delicious
Registriert
31.08.12
Beiträge
7
Habe ich schon. 51 Grad vom CPU und der Festplatte.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe ich schon. 51 Grad vom CPU und der Festplatte.

Und damit schließe ich in wenigen Minuten den Thread... das sind völlig normale Temperaturen, wenn man mit einem IMac arbeitet... das ist Dir schon bewusst?

Und dass der Lüfter auf einmal an springt - passiert bei meinem MBP auch... vielleicht weil er gerade ein TM BackUp macht, weil die Indizierung läuft, weil.... also 51 Grad ist keine Überhitzung... wer weiß was Dein iMac gerade macht oder gemacht hat.

Warum hast Du das im ersten Posting mit den 51 Grad nicht gleich geschrieben? Dann hätte man Dir das gleich schreiben / sagen können und man hätte sich die Arbeit erspart. Oder Suche benutzt - dann hättest heraus gefunden, dass die Temperatur völlig normal ist. Aber Suche... ^^siehe Minecraft Thread von Dir ;) ...