• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IMac - Pfeifton

charlie1980

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
5
Hallo an alle.

Ich habe mir vor ca. 1 Woche einen neuen IMac 21,5" erworben und bin auch sehr glücklich damit. Wenn da nur nicht dieses hochfrequente Pfeifen im Hintergrund wäre...
Das Pfeifen ist konstant und lässt sich nicht durch Ändern der Bildschirmhelligkeit oder ähnliches verändern. Es ist zwar nicht laut aber auf Dauer sehr nervend.
Ist ein derartiges Problem hier bekannt?

Danke und Grüße​
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ja, ist bekannt. Der Rechner ist erst ne Woche alt, na dann ab zu Apple damit. Für was hast ne Garantie (?). In den ersten 2 Wochen solltest du anstandslos ein neues Gerät bekommen.
 

charlie1980

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
5
Danke für die Antwort.

Inwiefern ist das Problem bekannt? Was ist die Ursache, das würde einen eventuellen Umtausch erleichtern...
Danke
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hier zum Beispiel: http://www.macuser.de/forum/f7/intel-imac-pfeift-482333/. Und dann gibt es noch etliche Threads, hier auf Apfeltalk.
Es kann somit das Netzteil sein…
Aber die erste Generation der 27'' und 21,5'' iMacs, von 2009, hatten auch das Problem. (Meiner Gott sei dank nicht).
Wenn du dem Apple Support schilderst, dass der Mac einen Pfeifton von sich gibt, werden die schon wissen woran das liegt. Du bist ja schließlich der Kunde und bist ja nicht verpflichtet die Ursache zu findeno_O In den ersten 2 Wochen geht das noch unkomplizierter, also nicht auf die lange Bank schieben…