Hallo und ein frohes Neues !
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich brauche / will mir einen windowskompatiblen Mac zulegen.
Folgende Konfigurationen sind mir momentan eingefallen (Mobilität nötig):
iMac 2,66 + PB 12" 1,5Ghz
+ iMac erscheint mir weniger defektanfällig als Macbook Alu
+ keine Kabelfummelei mit 2. Bildschirm
+ PB bereits vorhanden
- iMac offensichtlich nicht wirklich schneller als Macbook Alu
- iMac teurer
- iMac wird demnächst neuaufgelegt und entsprechend wahrscheinlich noch teurer bzw ich weiß nicht, ob ich dann noch meinen Studentenrabatt auf das alte Modell bekomme
Macbook Alu 2,0 + ext. Bildschirm
+ gute Testberichte
+ als Desktopersatz etwa gleichwertig mit iMac und als Mobilteil deutlich besser als PB
+ Ausgaben verteilen sich günstiger, da ext. Bildschirm nicht sofort benötigt wird
+ geeigneter für Lans
+ Touchpad
- will mich eigentlich nicht vom PB trennen
- Verkablung mit ext. Bildschirm zerstört die ganze Optik/Haptik
- relativ erschreckende Erfahrungswerte
Mein Windowslaptop ist mir runtergefallen und hat mich in diese verzwackte Lage gebracht, habt ihr ein paar Denkanstöße für mich, oder etwas, das ich übersehen habe?
Wäre das Macbookrelease nicht so ernüchternd in Sachen Verarbeitung gewesen, würde ich mich deutlich für die 2. Lösung mit dem Macbook aussprechen.
Anbei noch eine letzte Frage: Wieviel ist ein oben beschriebenes PB in optisch sehr gutem Zustand mit 86% Akku und dem obligatorischen Speicherdefekt (man muss 2-3x neustarten, bis das System stabil läuft) verlangen?
Danke im Voraus
M3k
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich brauche / will mir einen windowskompatiblen Mac zulegen.
Folgende Konfigurationen sind mir momentan eingefallen (Mobilität nötig):
iMac 2,66 + PB 12" 1,5Ghz
+ iMac erscheint mir weniger defektanfällig als Macbook Alu
+ keine Kabelfummelei mit 2. Bildschirm
+ PB bereits vorhanden
- iMac offensichtlich nicht wirklich schneller als Macbook Alu
- iMac teurer
- iMac wird demnächst neuaufgelegt und entsprechend wahrscheinlich noch teurer bzw ich weiß nicht, ob ich dann noch meinen Studentenrabatt auf das alte Modell bekomme
Macbook Alu 2,0 + ext. Bildschirm
+ gute Testberichte
+ als Desktopersatz etwa gleichwertig mit iMac und als Mobilteil deutlich besser als PB
+ Ausgaben verteilen sich günstiger, da ext. Bildschirm nicht sofort benötigt wird
+ geeigneter für Lans
+ Touchpad
- will mich eigentlich nicht vom PB trennen
- Verkablung mit ext. Bildschirm zerstört die ganze Optik/Haptik
- relativ erschreckende Erfahrungswerte
Mein Windowslaptop ist mir runtergefallen und hat mich in diese verzwackte Lage gebracht, habt ihr ein paar Denkanstöße für mich, oder etwas, das ich übersehen habe?
Wäre das Macbookrelease nicht so ernüchternd in Sachen Verarbeitung gewesen, würde ich mich deutlich für die 2. Lösung mit dem Macbook aussprechen.
Anbei noch eine letzte Frage: Wieviel ist ein oben beschriebenes PB in optisch sehr gutem Zustand mit 86% Akku und dem obligatorischen Speicherdefekt (man muss 2-3x neustarten, bis das System stabil läuft) verlangen?
Danke im Voraus
M3k
Zuletzt bearbeitet: