• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac OS X Yosemite 10.10.1 - Probleme beim erstmaligen Konfigurieren

Fackz

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe von meinem alten Arbeitgeber eine iMac 27" 11,1 abgekauft. Der Rechner wurde aufbereitet, sodass ich ihn nur noch zu Hause anschließen und konfigurieren (Plug&Play) muss.

Mein Problem ist, dass die Magic Mouse noch nicht konfiguriert werde. Der Mauszeiger wird zwar angezeigt, jedoch reagiert sie bei Bewegungen nicht (mit Mousepad). Ich habe mich bei den einzelnen Konfigurationsschritten per Tabulator durchgekämpft. Nur leider hänge ich jetzt beim "Diagnose & Nutzug"-Fenster. Ich komme mit dem Tab nicht auf den "Fortfahren"-Button wie in den vorigen Fenster. Fragt mich nicht warum es auf einmal nicht geht...kein Plan.

Das heißt ich komme weder mit der Konfiguration noch mit dem Magic Mouse weiter.

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG Ole
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Eine USB-Maus anschließen. Wirst du ja wohl irgendwo im Haus haben.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann borg Dir mal eine vom netten Nachbarn ;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.925
also:
1) entweder leihst Du Dir eine USB-Maus aus (Glatt mal ein Grund, bei dem/der netten Nachbarn/Nachbarin zu klingeln :) ) oder
2) Du bootest von einem USB-Stick bzw. einem OS X auf externer Festplatte, was bereits installiert ist (idealerweise mit der Einstellung "Alle Steuerungen" unter Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle), damit Du die Bluetooth-Maus koppeln kannst. Nachdem das Koppeln passiert ist, merkt sich der Mac das Gerät, kannst also mit der Installation fortfahren.
 

Fackz

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
3
Ich besuche mal meine Nachbarin :). Nochmal eine blöde Maus: Muss es unbedingt eine Apple Maus sein oder würde es auch mit einer Windows-Maus gehen?

Danke vorab!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... es dürfte jede gängige USB-Maus funktionuggln ;)