• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac online kaufen, oder besser im Store?

havoc1

Granny Smith
Hallo,

ich möchte mir einen iMac anschaffen, und würde gerne wissen, wo ich ihn am besten kaufe.
Ist es sinnvoller ihn online zu kaufen, oder in einem Store? Vor allem finanziell gesehen.
Denn bei den Stores sehe ich öfters Angebote, dass man noch einen Drucker dazu geschenkt bekommt
usw. usf. Gibt es online ähnliche Vergünstigungen?

Achja, ich werde im Oktober ein Studium beginnen, kann ich bereits jetzt die Studentenrabatte nutzen?

Danke für eure Hilfe

MfG

salome

Golden Noble
Du kannst den Studentenrabatt nutzen, wenn du inskribiert hast. Du brauchst ja einen Nachweis.
Ob du im Store kaufst oder Online, musst du selbst entscheiden. Ich habe auch Online schon dieses Angebot gesehen, Mac + Drucker. Nur ist das meistens ein HP und den halte ich für nicht besonders brauchbar.
Im Store bekommst du möglicherweise Beratung und kannst deine Fragen stellen. Online bekommst du dafür das Riesentrum nach Haus geliefert.
Meinst du nicht, dass du dir noch überlegen solltest, ob du nicht lieber ein MacBook nimmst, damit du beweglich bist mit dem Rechner?
Salome

gKar

Maunzenapfel
Viele Unis bieten auch Zugang zum Apple On Campus Store (natürlich auch erst nach Einschreibung, man muss sich dann mit seinem Uni-Account dort einloggen). Letzterer ist bei bestimmten Produkten (i.W. Macs, nicht dagegen iPad, Drittherstellerzubehör etc.) etwas günstiger als der normale Educational Store und noch billiger als der reguläre Apple Online Store. Als ich zuletzt verglichen hatte, boten aber andere Anbieter wie MacTrade aber fast genauso günstige Preise wie der AOC – nur da ich zu letzterem Zugang hatte und der direkt von Apple betrieben wird (und so z.B. bei neuen Produkten mitunter bessere Lieferzeiten / geringere Wartezeiten hat), hatte ich ihn vorgezogen.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hab meinen gerade per Telefon bestellt ;)

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ob nun Apple Store oder Apple Online Store macht kaum einen Unterschied. Dazu wurde schon alles gesagt.

Aber vielleicht solltest du dich auch woanders umschauen. Ich kaufe zwar überaus ungern bei Media Markt oder Saturn ein, aber die haben manchmal echt gute Angebote bei Apple Hardware! Vor allem, da der iMac in letzter Zeit nicht geupdatet wurde, kann man da schon mal einen Schnapper machen!
Ansonsten sollte man auch vorher Amazon und wie sie alle heißen begutachten. Manchmal findet man ein besseres Angebot als im EDU Store oder bei AOC.

Als ich mein erstes Macbook gekauft habe (2009) gab es bei Media Markt das Upgrade von 250 auf 320 GB Festplatte umsonst.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hab mir auch überlegt, den iMac beim M zu kaufen. Aber ich will erstens die große Tastatur und zweitens das Trackpad statt die Maus. Aber die Macs im Einzelhandel gibt's halt nur in der Standardausführung.

havoc1

Granny Smith
Mal eine Frage, wo kann ich den Mac dann noch online konfigurieren? Also außer im AppleStore.

Im Moment bin ich leider weder eingeschrieben, noch ist mein Schülerausweis gültig.

MfG

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Dann musst in den Säuren Apfel beißen und einen Standard Mac nehmen. Sparen kannst z.B. bei den refurbished Macs.

statrack

Golden Delicious
Sofern man wirklich nur die Standard-Ausstattung haben will, kann man getrost im Store oder anderen Händlern kaufen. Bei anderen Händlern gibt es dann natürlich auch die Möglichkeit Angebote wahrzunehmen und so weiter.
Wenn man sich dann aber ein Monstrum von einem Mac Pro oder iMac "27 kaufen will, dann muss man den unter Umständen durch die ganze Stadt schleppen.
Online kannst du dir alles selbst zusammensuchen. Damit man später nicht alt aussieht, kann man mehr Arbeitsspeicher reinmachen. Vielleicht eine SSD oder einen besseren Prozessor auswählen. Außerdem bekommst du deinen Mac dann ganz problemlos geliefert. Wenn's nötig ist, sogar per Expressversand (10€).