• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac oder MacBookPro

beamersquad

Stechapfel
Hallo möchte mir jetzt meinen ersten Mac kaufen. Jetzt stellt sich die Frage ob es ein MBP sein soll oder ob ein iMac ausreichend ist. Von der Nutzung her wird er zum Surfen gebraucht, Foto und Bildbearbeitung, Musik hören und Videos schauen. Er wird zu 70% zu Hause genutzt, nur ab und zu müsste ich ihn mit ins Büro nehmen. Wie sieht es da beim iMac aus, ist das möglich oder empfehlenswert oder sollte man da auf jeden Fall zum MBP greifen? Wie sind eure Empfehlungen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Keef

Lord Grosvenor
Die Frage müsste sich schon von alleine beantworten.

Wenn 30% deiner beabsichtigten Nutzung im mobilen Bereich liegen, ist immer der Kauf eines MBP/Laptops angeraten. Der iMac ist ein Desktop-Rechner.
Surfen, Bildbearbeitung, Musik hören und Videos schauen geht auch hervorragend mit einem MBP. Und wenn einem selbst der 17" Bildschirm zu klein ist, lässt sich noch ein normales Display anschließen.

Lago

Stechapfel
Also einen iMac - schon gar nicht den 27" - wirst du bestimmt nicht hin und her schleppen wollen. Von den Aufgaben her gesehen, reicht auch ein MacBook.

beamersquad

Stechapfel
Wenn dann hatte ich mir eh den 21" Zoll vorgestellt, vielleicht sind es auch 80% zuhause kann man schwer sagen aber ab und zu müsste er mitgenommen werden.

Oxy

Antonowka
Wenn du weisst das er mitgenommen werden muss würde ich definitiv ein MB oder MBP nehmen

druluc

Salvatico di Campascio
Ja eigentlich würde ich da auch zu einem MBP greifen. Ist halt universeller einsetztbar!

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
wenn du ihn nur ganz selten mitnehmen willst, dann finde ich geht ein imac auch, immerhin braucht er nur strom und er geht.

Bei einem PC ist das was anderes da muss man noch den Bildschirm anstecken etc.

Grundsätzlich würde ich aber auch sagen Macbook Pro

beamersquad

Stechapfel
Bin auch am hin und her überlegen von nem iMac hat man halt mehr, aber dann denkch wegen transportieren ob es gut geht.

Keef

Lord Grosvenor
Es macht wirklich keinen Sinn. Schau Dir doch nur die Größen- und Gewichtsunterschiede an. Wie sieht es mit einer sicheren Transportverpackung aus?
Ein Desktoprechner bleibt nun mal ein Desktoprechner.

beamersquad

Stechapfel
Ok. Von der Ausstattung und Leistung macht es dann grosse Unterschiede oder ist das Ausschlaggebende nur der größere Monitor? Gibt ja noch die Alternative iMac und ein kleines Netbook dazu. Oder denkt ihr das das MBP den iMac vollständig ersetzt wenn man die Displaygrösse außer acht lässt?

mgm86

Celler Dickstiel
Da du ja scheinbar nicht zocken willst rate ich dir zum 13" MacBook oder MacBook Pro in Kombination mit einem externen Monitor (zB 22"). Dann haste die perfekte Kombination aus iMac und MacBook!

beamersquad

Stechapfel
Das einzige was ich Spiele ist Online-Poker also für den Kauf nicht ausschlaggebend.

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Ich denke, dass Du mit einem MBP die bessere Wahl triffst. Wenn Du jetzt shcon weisst, dass Du mobil sein willst (zu 20%), dann werden es bestimmt 40%-50% werden. Wenn man erstmal mobil ist, nutzt man das auch.

Ich wollte nie einen mobilen Rechner. Nach dem Kauf meines MB will ich nie wieder einen Desktoprechner. Ich bin eben sehr viel unterwegs und hab das MB fast immer dabei....