• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Imac oder Macbook Pro

davidh38

Gala
Hallo Leute,

ich besitze ein MacBook Air, was so ziemlich der größte Fehlkauf meines Lebens war, weil dat Ding im Sommer einfach null zu gebrauchen ist. Ich möchte mir jetzt was neues anschaffen, aber ich weiß nicht genau, was ich kaufen soll. Im Grunde kann man das MacBook Air ja noch für mobile sachen benutzen. Aus diesem Grund tendiere ich eher zum Imac. Hat jemand vielleicht dasselbe Problem oder mich einfach so Lust zu beraten. Was würdet ihr machen?

Loooki

Beauty of Kent
Dich fragen für was du deinen mac brauchst ;)

huurst

Auralia
Mir das Air schenken ... ;)
Wieso willst Du, wenn Du schon so unzufrieden bist mit dem kleinen, Dir ein MBP kaufen?
Wenn das Air zu klein ist würde ich Dir zu einem iMac raten.
Hierbei sei aber zu bedenken, dass ein iMac im Sommer auf einem Freisitz nicht so gut ankommt ;)

Loooki

Beauty of Kent
und uns eventuell mal mitteleilen warum dir dein Air nicht gefällt :D

druluc

Salvatico di Campascio
Du sagtest es doch selbst: Für mobile Arbeiten hast du das Air =P

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Es wäre nützlich, wenn du uns sagen könntest, was du überhaupt damit machen möchest.

Aus dem sonnigen England
N4bSt3R

PS: Ich würde das Air auch nehmen :p

davidh38

Gala
Hey Leute, hier ist ja ne bombenstimmung im thread.
Also das Air wird im sommer viel zu heiß und das is voll der scheiß.
Ich weiß selbst nicht genau, was ich machen möchte, aber vielleicht ein bisschen spieln ein bisschen Musik machen. Mein jetziger Desktop saugt eh. Das ist ein Pentium 4 Xeon 2 Ghz.

drzoidberg

Lambertine
Ich habe mir im Februar einen iMac 21,5 geholt und jetzt Anfang Juni ein neues MBP 13er. Ich muss sagen, seitdem nutze ich den iMac kaum noch. Würde da nicht meine iTunes und iPhoto Mediathek liegen, würde der kaum noch angeschmissen. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken in das MBP eine 500er oder 640er Platte einzubauen und mich vom iMac zu verabschieden.

Klar ist das schon ein Unterschied zwischen 21,5 und 13 Zoll, aber durch die tolle Qualität beider Displays empfinde ich schonmal keinen Unterschied in der Darstellungsqualität und von der Größe reicht mir der 13er inzwischen total. Liegt wohl auch daran, dass ich als Mac Neuling komischerweise nicht wie bei Windows mehrere Fenster nebeneinander habe, sondern eigentlich immer nur noch eine Sache im Vordergrund.

Auch von der Leistung ist ja das Einstiegs-MBP dem Einstiegs-iMac überlegen. Das einzige was mich vielleicht stören würde, dass man den Akku ja vom MBP nicht rausnehmen kann, wenn man es wirklich länger über mehrere Tage als Desktop-Ersatz benutzt. Aber vielleicht macht das den heutigen Apple Akkus nichts mehr aus, ständig am Strom betrieben zu werden.

Loooki

Beauty of Kent
@drzoidberg Dem Akku solltes nicht schaden ;)

@ davidh38 Jedes Notebook wird warm wenn die "liebe" Sonne drauf knallt und es du dabei auch noch benutzt und da sich hier viele zu unrecht wie ich finde über die große Hitzeentwicklung wundern wäre wol ein neues Book keine Anschaffung Wert dann lieber doch der iMac

Ich benutze meine MBP 15'' eigentlich nur drinnen aber eben nicht nur zuhause draußen irgendwo hinzusetzen kommt nicht in Frage weil warum bin ich draußen, um vom ganzen Computerkram loszukommen ^^