• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac oder MacBook Pro/Air + CinemaDisplay (27") ?

LongIsland

Braeburn
Hallo zusammen,

welche Variante würdet ihr empfehlen? Ich bin momenan hin und her gerissen, denn durch die Variante mit dem Notebook würde ich mir eine gewisse flexibilität erhalten und könnte ggf. zum Surfen auch mal auf die Couch sitzen. Auf der anderen Seite spiele ich hin und wieder gerne mal ein Spiel, wofür dann der iMac mit der besseren Hardwareaussattung sprechen würde. Ich muss dazu sagen, dass dies wirklich nicht das Hauptaufgabegebiet ist.

welche Konstelation würder Ihr mir empfehlen? Was spricht aus euren Augen für die ein oder andere Lösung?

vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße

LongIsland

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Nimm doch ein 15" MBP und ein externes Display.
Die 15 Zöller haben ähnlich gute Grafikkarten wie die iMacs.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Ein iMac zum Surfen auf der Couch zu verwenden ist eher suboptimal. Ich hoffe, Deine Frage ist damit beantwortet. ;)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Wobei: Wie wäre es mit iPad und iMac? Kommt günstiger als ein 15" MBP und Display.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Wobei: Wie wäre es mit iPad und iMac? Kommt günstiger als ein 15" MBP und Display.

Seh ich auch so:) habe es auch so zu Hause, muss dazusagen das ich den iMac dann wirklich nur noch zum spielen nutze. Denn das iPad erfüllt fast alle Aufgaben.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich hab ein iMac und ein 11" MBA. Für mich ideal.
Auf der Couch surfen mache ich allerdings nie.

LongIsland

Braeburn
Ein IPad 2 besitze ich bereits, zwar möchte ich es nicht mehr missen, allerdings würde ich nicht behaupten, dass es ein Notebook ersetzen kann. Für einen iMac spricht aber in der Tat, dass er erstens ein gutes Stück billiger kommt als ein MacBook + CinemaDisplay und zweitens auch wesentlich mehr Leistung hat (Hin und wieder eine Runde StarCraft 2, WoW oder bald Diablo 3 sollten schon drin sein). Ich wollte den Mac auch gerne noch als TV verwenden, dies liese sich mit einem iMac vermutlich auch etwas eleganter umsetzen, da nicht erst das Notebook aufgeklappt werden muss. Allerdings gefällt mir das schwarze CinemaDisplay doch nochmal ein gutes Stück besser mit dem schwarzen Rahmen ^^, aber das ist dann auch der einzige Grund, der für das CD spricht.

Gibt es eigentlich Infos, bis wann mit den neuen iMacs zu rechnen ist?

vg
LongIsland

speckrippchen

Eierleder-Apfel
An ein Macbook kann man aber auch günstigere Displays als das Cinema/ThunderboldDisplay anstecken.
Aber das ist natürlich Jedem selbst überlassen.
:)

LongIsland

Braeburn
das ist richtig, aber ich will das TFT auch als TV nutzen und da kommt mir, man mag es kaum glauben, das GlareType Display ganz recht ;)

LongIsland

Braeburn
Hi,

also ich habe jetzt beschloss erstmal das Mac Book zu holen und dann den TFT in naher Zukunft nachzurüsten. Gibt es hier eine Info, welches Gerät man da nehmen sollte, damit zumindest Spiele wie StarCraft 2 laufen?

danke und viele Grüße

Reservist

Stahls Winterprinz
Da bleibt dir eigentlich nur das 15" Gerät übrig. Starcraft II auf vollen Details bei 4vs4 bringt auch meinen iMac zum schwitzen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Kommt sehr auf deine Ansprüche an. Das Spiel läuft auch problemlos auf dem 13" MBP und einigermaßen gut auf dem Air, aber wenn man wirklich eine anständige Grafik verlangt hat Reservist schon recht.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hi,

also ich habe jetzt beschloss erstmal das Mac Book zu holen und dann den TFT in naher Zukunft nachzurüsten. Gibt es hier eine Info, welches Gerät man da nehmen sollte, damit zumindest Spiele wie StarCraft 2 laufen?

danke und viele Grüße

Kann nur "die Anderen" bestätigen, dann wird das mit dem 13er und der Intel Grafikkarte nichts werden, wenn es ordentlich laufen soll. Dann das 15er und wenn Du ab und zu wirklich zocken willst, bitte das mit der großen Grafikkarte....