• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac neues Mainboard, Seriennummer eintragen?

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Hallo Leute,

mein iMac Mainboard ist leider defekt gewesen und ich habe es durch ein neues gebrauchtes getauscht.
Nun ist das Problem das einige Funktionen nicht vorhanden sind, wie zb. iMessage weil die Seriennummer nicht eingetragen wurde.

Jetzt möchte ich gerne wissen wie mache ich das? und wo muss ich das machen?

Danke schonmal
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es gibt eine spezielle Software, die allerdings nur Apple Authorized Service Partner haben.
Damit wird die Seriennummer wieder in den ROM geschrieben.

Nennt sich "Blank Board Serializer" und kann nur mittels eines Apple GSX (Global Service Exchange) Kontos bezogen werden.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Mod Edit

Ja... so wie man auch Windows und Office findet an bestimmten Stellen. So etwas möchte ich aber hier nicht lesen bitte. Immer noch öffentliches Forum. Und wenn eine Software Lizenzrechtlich beschränkt ist, muss man legal einen Weg finden diese zu bekommen. Nicht legal - sicher nicht hier öffentlich. Danke.

ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ibotmessi

Granny Smith
Registriert
25.06.13
Beiträge
17
Ok danke habe die Software nun. Ich finde es ist doch nicht illegal sich die Seriennummer auf ein neues Board einzutragen, ist ja schließlich mein Board.

Jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar wenn ich nach der Anleitung: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=972

die Software zum ändern die Serialnummer brenne die 12MB groß ist, kriege ich nur 14KB auf die CD ?.. was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es geht nicht um das Board, sondern um die Software. DIE kannst du nicht legal einsetzen.


Sent from my tricorder
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vor allem geht es auch nicht darum, was man selbst als legal oder illegal "empfindet", sondern was der Gesetzgeber vorgesehen hat. Ob einem das passt, oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula