Hallo Leute,
ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, ob ich einen neuen IMac mit HDD Festplatte oder einen Gebrauchten mit FuisonDrive/SSD kaufen soll.
Ich würde es zum Surfen im Internet nutzen, Filme gucken, vill Spiele zocken(nichts aufwendiges), und für die Uni ( Word/Powerpoint etc.)
1. Ich war bei MediaMarkt und die bieten einen 27 Zoll IMac (KEIN 5K)
3,2 GHz, i5, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 755M 1GB, 1 TB HDD(7200) an. Preis: 1.700 €
oder
2. Bei Kleinanzeigen.ebay ein 27 Zoll IMac
3,4 GHz, Late 2013, i5, 1TB Fusiondrive, GTX775M Grafikkarte mit 2GB Ram,
Apple Care Garantie läuft noch bis Dezember 2016. Preis: 1.350€
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man eine Externe SSD nutzen kann, dann darauf das Betriebssystem aufsetzen.
Deswegen bin ich mir da nicht so sicher, welchen IMac ich nehmen soll.
Den mit HDD und später mit Externen SSD aufrüsten oder gleich einen mit FusionDrive, dafür aber gebraucht.
Oder sind da auch andere Aspekte, die für den einen oder anderen sprechen?
- Mein Budget beträgt ca 1.300 Euro
- Bei MediaMarkt würde ich den rest halt in Raten abbezahlen.
Falls dieses Thema schonmal angesprochen wurde, dann her mit dem Link, hab nämlich sehr lange gesucht hier,
bis ich mich dazu entschlossen hab ein Thema zu erstellen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Grüße Myke
ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, ob ich einen neuen IMac mit HDD Festplatte oder einen Gebrauchten mit FuisonDrive/SSD kaufen soll.
Ich würde es zum Surfen im Internet nutzen, Filme gucken, vill Spiele zocken(nichts aufwendiges), und für die Uni ( Word/Powerpoint etc.)
1. Ich war bei MediaMarkt und die bieten einen 27 Zoll IMac (KEIN 5K)
3,2 GHz, i5, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 755M 1GB, 1 TB HDD(7200) an. Preis: 1.700 €
oder
2. Bei Kleinanzeigen.ebay ein 27 Zoll IMac
3,4 GHz, Late 2013, i5, 1TB Fusiondrive, GTX775M Grafikkarte mit 2GB Ram,
Apple Care Garantie läuft noch bis Dezember 2016. Preis: 1.350€
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man eine Externe SSD nutzen kann, dann darauf das Betriebssystem aufsetzen.
Deswegen bin ich mir da nicht so sicher, welchen IMac ich nehmen soll.
Den mit HDD und später mit Externen SSD aufrüsten oder gleich einen mit FusionDrive, dafür aber gebraucht.
Oder sind da auch andere Aspekte, die für den einen oder anderen sprechen?
- Mein Budget beträgt ca 1.300 Euro
- Bei MediaMarkt würde ich den rest halt in Raten abbezahlen.
Falls dieses Thema schonmal angesprochen wurde, dann her mit dem Link, hab nämlich sehr lange gesucht hier,
bis ich mich dazu entschlossen hab ein Thema zu erstellen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Grüße Myke