Hallo zusammen,
wie ihr am Titel des Threads schon erkennen könnt, ist mein iMac 21.5 Zoll Late 2012 genau nach 2 Jahren richtig langsam geworden. (Absicht?)
Ich habe meinen iMac schon sehr lange, er hat immer gute Dienste geleistet, dennoch ist er nun so langsam, wie ein Desktop PC mit einem Single Core Prozessor aus dem Jahre 2000.
Ich nutze Ihn für die Bild- und Videobearbeitung.
Meine Videos schneide ich mit Final Cut Pro X.
Bei einem Video von ca. 20 Minuten und 8 GB (1080p, volle Einstellungen) hat er sonst immer so um die 20 - 34 Minuten gebraucht, was mehr als gut war!
Und nun... nach 2 Jahren braucht er für das selbe Video 2 Stunden (?!!!!).
Jetzt mal im ernst, hat Apple hier irgendwas auf dem Mainboard verbaut, das der Mac nach 2 Jahren so extrem langsam wird, das man sich einen neuen leistet?
Sollte es der Fall sein, war dies mein LETZTER Mac.
Ich bin seit 5 Jahren Mac User und so etwas ist mir noch nie vor gekommen, nicht einmal zu meinen PC Zeiten.
Und nu, kommt mir nicht mit Dateirechten prüfen, Festplattendienstprgramm etc.
Diese 08/15 Theorien könnt ihr euch gleich sparen, die bin ich alle schon durchgegangen.
Habe sogar via OnyX allen Dateimüll gelöscht, als wäre es ein neuer Mac.
Und das Ergebnis ist, er ist Grottenlangsam.
Fangt nun an zu spekulieren und mich davor abzuhalten, mit einem Vorschlaghammer in meinem "iMac" zu schlagen.
Verzeiht bitte diesen rauen Ton, doch ich bin mehr als verärgert!
Da hätte ich auch gleich bei Windows bleiben können, denn gegen dessen Trägheit kann man wenigstens was machen!
Hoffe ihr könnt mir helfen...
wie ihr am Titel des Threads schon erkennen könnt, ist mein iMac 21.5 Zoll Late 2012 genau nach 2 Jahren richtig langsam geworden. (Absicht?)
Ich habe meinen iMac schon sehr lange, er hat immer gute Dienste geleistet, dennoch ist er nun so langsam, wie ein Desktop PC mit einem Single Core Prozessor aus dem Jahre 2000.
Ich nutze Ihn für die Bild- und Videobearbeitung.
Meine Videos schneide ich mit Final Cut Pro X.
Bei einem Video von ca. 20 Minuten und 8 GB (1080p, volle Einstellungen) hat er sonst immer so um die 20 - 34 Minuten gebraucht, was mehr als gut war!
Und nun... nach 2 Jahren braucht er für das selbe Video 2 Stunden (?!!!!).
Jetzt mal im ernst, hat Apple hier irgendwas auf dem Mainboard verbaut, das der Mac nach 2 Jahren so extrem langsam wird, das man sich einen neuen leistet?
Sollte es der Fall sein, war dies mein LETZTER Mac.
Ich bin seit 5 Jahren Mac User und so etwas ist mir noch nie vor gekommen, nicht einmal zu meinen PC Zeiten.
Und nu, kommt mir nicht mit Dateirechten prüfen, Festplattendienstprgramm etc.
Diese 08/15 Theorien könnt ihr euch gleich sparen, die bin ich alle schon durchgegangen.
Habe sogar via OnyX allen Dateimüll gelöscht, als wäre es ein neuer Mac.
Und das Ergebnis ist, er ist Grottenlangsam.
Fangt nun an zu spekulieren und mich davor abzuhalten, mit einem Vorschlaghammer in meinem "iMac" zu schlagen.
Verzeiht bitte diesen rauen Ton, doch ich bin mehr als verärgert!
Da hätte ich auch gleich bei Windows bleiben können, denn gegen dessen Trägheit kann man wenigstens was machen!
Hoffe ihr könnt mir helfen...