• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Mitte 2011 geht nicht mehr in Ruhezustand

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Hallo,

wie schon oben beschrieben geht mein iMac nicht mehr in den Ruhezustand, wenn ich die Ein/Aus Taste kurz
drücke wie seit 2 Jahren fährt er einfach herunter.
Ebenso wenn ich über das System den Ruhezustand aktiviere, fährt er auch einfach herunter.

Mavericks habe ich installiert, hier wird beschrieben den Ruhezustand kurz den Ein/Aus Schalter zu drücken, abe r wie schon gesagt, alles was ich unternehme endet darin das er herunter fährt.

Vorab vielen Dank.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier sind ein paar Tipps von Apple, aber ich will dir keine Hoffnungen machen, in vielen Foren finden sich solche oder ähnliche Hilferufe, dass Mavericks auf dem iMac oder auch MBP mit dem Ruhezustand nicht klaglos umgehen kann.
Du kannst ja zur Sicherheit einen SMC-Reset machen und unter http://127.0.0.1:631/jobs nachsehen, ob ein Druckerjob hängt.
Alle anderen Tipps und Ratschläge aus dem Netz haben zu keiner Lösung geführt.
Wie lange ist es denn her, das du Mavericks aus dem Store geladen hast? Angeblich hat man 90 Tage Support, wenn man ein neues System aufspielt. Aber das habe ich nur irgendwo gelesen, müsstest du selber verifizieren.
Salome
 

audiraser2001

Tokyo Rose
Registriert
08.03.12
Beiträge
69
Hallo,

habe jetzt mal den ganzen Mac platt gemacht und Mavericks neu installiert, jedoch brachte dies auch keine Abhilfe.

Jetzt habe ich die Befürchtung das evtl. etwas defekt ist, er geht aber ansonsten tadellos.

Oder habt Ihr hier irgendwelche Vermutungen was defekt sein kann weshalb er nicht mehr in den Ruhezustand fährt?

Danke
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich hatte genau DAS mit meinem 2011 MBP.

Letztenendes war der Grafikchip/das Logicboard im hintern.

Es lief sonst alles tadellos.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn der Fehler bei Mavericks liegt, ist es doch sinnlos, das System neu zu installieren. Wie diese Mühe in 98% der Fehler, Bugs und Ärgernisse überflüssig ist. Mac = nicht Windows und das System ist, wenn du nicht selbst darin herum werkelst, sauber und eine Neuinstallation bringt meistens so gut wie nichts, außer vertaner Zeit.
Mach halt mal einen Hardwaretest, vielleicht erhältst du eine Fehlermeldung, dann kannst ins Apple Store pilgern. Leider bedeutet die Meldung, dass kein Hardwarefehler vorliegt, gar nichts. Da ist der Test zu ungenau. Nur wenn er einen Fehler findet, dann ist auch einer vorhanden.
Salome
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Versuch das mal, denn bei mir ging dann auch kein Hardwaretest mehr.